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Lael's 2022 Trans Balkan Race

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Lael's 2022 Trans Balkan Race

Lael

Lael's 2022 Trans Balkan Race

Collection von Lael

7 Touren

109:23 Std

1 338 km

27 250 m

In the first year of the Trans Balkan Race, 88 riders started the route traveling 1360km on dirt from Sezana, Slovenia to Risan, Montenegro via Croatia and Bosnia with with 27,000 meters of climbing. The riding is rugged and beautiful-- beginning with forested roads in Slovenia and the first half of Croatia and transitioning to arid roads above tree line in Bosnia & Montenegro.Water and resupply are limited, traffic is very light. There is a genuinely wild feel to the route and it's absolutely stunning.Designed by Bea, this route is a masterpiece. Tour it at any time or sign up for the race next year (a few changes will be made to finish in Albania).A huge thank you to Bea & Luca and their families & friends for making this ride so special. There were two checkpoints along the way-- a chance to refuel and rest before taking on the next stretch. These were havens! Hot food & a kind reception made you really feel like you're part of something. Don't miss this one!

Auf der Karte

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Touren

  1. 2022 Trans Balkan Race — Day One — Sežana to Breze

    16:56
    242 km
    14,3 km/h
    5 140 m
    4 560 m

    Wir haben das erste Jahr des Trans Balkan Race von Lucas Fahrradladen in Sezana aus gestartet. Aus einem warmen Morgen wurde ein heißer Tag. Einer meiner Schnürsenkel brach in der ersten Stunde und ein paar Dutzend Fahrer überholten mich, als ich am Straßenrand saß und ihn reparierte.

    

    Das Fahren in Slowenien

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  2. 17:09
    233 km
    13,6 km/h
    4 110 m
    4 440 m

    Das Reiten auf einem Bergrücken mit Blick auf die Küste und die Inseln in Kroatien bei Sonnenaufgang war definitiv der Höhepunkt von Tag 2. So schön!

    

    Die Fahrt durch den Velebit-Nationalpark dauerte ewig und es war ziemlich heiß. Ich hielt an einer Berghütte an, die ich für eine Berghütte hielt (Nationalparkbeschilderung

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  4. Ich glaube, ich bin gegen 2 Uhr morgens am CP1 aufgewacht, habe eine Cola getrunken, gepackt und losgerollt.

    

    Beas Mutter sorgte dafür, dass ich die Umleitung bekam – die ursprüngliche Route war zu nah an der Grenze und die Polizei verlangte, dass wir auf der Straße umgingen.

    

    Der Morgen war neblig. Ich

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  5. 13:15
    162 km
    12,2 km/h
    2 660 m
    3 650 m

    Das Fahren in Bosnien ist definitiv lockerer und robuster als in Slowenien und Kroatien – und schöner!

    

    Nach Sonnenaufgang durchquerte ich ein Dorf und füllte Wasser aus einem Hahn. Eine Dame mit einem Maria-Mutter-von-Jesus-T-Shirt hielt mich an, um zu reden, aber wir konnten uns nicht wirklich verst

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  6. Ich packte ein paar Backwaren und eine Tüte Mayonnaise aus Mostar als Brennstoff ein – eine ziemlich schreckliche Wahl, da sie am Ende alle wirklich schlecht schmeckten.

    

    Die große Herausforderung des Tages bestand darin, den Orlovac-Pass zu überwinden. Es war definitiv ein Tag mit Höhen und Tiefen. Ich

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  7. Kurz nach Sonnenaufgang sah ich einen Schwarzbären auf der Straße. Ziemlich aus der Fassung, rief ich "Hi!" und sie rannten weg. So cool!

    

    Ich kletterte über den ersten Pass und überquerte oben die Grenze nach Montenegro. Die offizielle Straßenüberquerung erfolgte nach dem Abstieg – durch mehrere Felstunnel

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  8. Ich wachte kurz vor meinem Wecker auf, weil ich dringend pinkeln musste und mich bewegte.

    

    Nachdem ich etwa eine Stunde lang mein Fahrrad geschoben hatte, fuhr ich wieder auf Windmühlen zu, die im Dunkeln rote Lichter blinkten.

    

    Nach Sonnenaufgang sah ich ein Fahrrad und einen Fahrer, der auf der Veranda

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Collection-Statistik

  • Touren
    7
  • Distanz
    1 338 km
  • Zeit
    109:23 Std
  • Höhenmeter
    27 250 m

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