Zürich 2022

Gabi

Collection von Gabi

Zürich ist eine der lebenswertesten Städte der Welt.
Es lässt es sich dort gut leben. Vor allem, wenn man genügend Kleingeld hat.
Denn Zürich ist die teuerste Stadt der Welt. Sehenswert sind die Altstadt und das Seeufer.

1. 🇨🇭Aussichten auf den Zürichsee vom Uetliberg

Nach dem frühmorgendlichen Regen wollten wir Zürich von oben in Augenschein nehmen. Mit der S-Bahn führen wir auf den Hausberg von Zürich, den Uetliberg. Oben angekommen gab es von Aussicht keine Spur, alles in Dunst. In der Hoffnung, dass sich das Wetter aufklarte, haben wir eine Wanderung auf dem Planetenweg

2. Während unseres Urlaubs in der Schweiz wurden wir oft vom Rhein begleitet. Deshalb wollten wir uns auf der Rückfahrt den Rheinfall bei Schaffhausen nicht entgehen lassen. Wir wurden nicht enttäuscht. Nach einem Spaziergang auf der Promenade konnten wir das Schauspiel von fast allen Seiten bewundern

4. Nach dem Frühstück starteten wir am Hauptbahnhof zur 2 stündigen, interessanten Stadtführung. Der kulturelle Teil wurde abgerundet durch die Besichtigung des Fraumünsters mit seinen Chagall Fenstern. Mit einer Schifffahrt auf dem Zürichsee begann unsere Entspannungsphase. Beim anschließenden Bummel durch

Nach den Wanderungen in Davos sind wir nun in der Hitze von Zürich gelandet.

Erste Schnuppertour durch die Altstadt!

6. Unsere Sightseeing Tour starteten wir heute am alten Botanischen Garten. Nach einer Besichtigung gingen wir zum Lindenhof um noch einmal die Aussicht zu genießen. Anschließend steuerten wir die Konfiserie Sprüngli am Paradeplatz an. Leckere Kalorien in Massen😥! Weiter gings über den Bürkliplatz an die