Töchtertour

Jörg - Cycling 55 Plus

Collection von Jörg - Cycling 55 Plus

1. Töchtertour - Tag 1 - Von Echem nach Bosse

Im Januar fragte unsere jüngste Tochter ob jemand Lust hätte mit ihr ein Konzert von Hans Zimmer in Köln zu besuchen. Ich war gleich dabei und es entstand bei mir die Idee mit dem Rad zu diesem Konzert zu fahren. Dann dachte ich mir wenn du eine deiner Töchter besuchst, kannst du eigentlich auch alle

Der 2. Tag meiner Tour war genauso schön wie der Erste. Den größten Teil der Strecke bin ich auf dem Weserradweg gefahren. Dort war richtig viel los. Auch viele Radreisende. Ich bin gespannt wie es am Wochenende auf dem Rheinradweg aussieht. In Port Westfalica bin ich dann Richtung Herford und Bielefeld abgebogen.

3 Tag. Beim Aufstehen Regen, der aber bei meiner Abfahrt aufgehört hat. Ich bin trocken durch gekommen. Der Werse Radweg hat mir sehr gut gefallen. Weiterhin bin ich heute auf vielen Radstrassen gefahren. Insbesondere um Gütersloh. Mehr davon. Morgen wird es ein etwas entspannterer Tag. Ziel ist Düsseldorf.

Tag 4: Erstes Etappenziel erreicht. Die Städte waren nicht so prickelnd aber das Ruhrtal war richtig schön und bergiger als ich gedacht habe. Allerdings war dort auch, feiertagsbedingt, sehr viel Verkehr. Morgen ist Ruhe- und Konzerttag und am Samstag geht es am Rhein weiter Richtung Süden.

6. Heute musste ich es etwas langsamer angehen lassen. Ab 11 Uhr durchgehend um die 30 Grad. Dafür der Rhein Klassiker von Düsseldorf nach Andernach bei Koblenz. Sehr schöne Strecke, aber natürlich viel befahren und dazu noch langes Wochenende in NRW. Bei einigen Leuten frage ich mich aber, ob sie auf

Das ist mir auch noch nie passiert. Mein Telefon hat alle Apps wegen Überhitzung geschlossen. Deswegen fehlen bei der heutigen Tour 4 km.

Den Rhein Richtung Süden gab es heute teils böigen Gegenwind, sodass ich manchmal das Gefühl hat gegen einen Föhn zufahren. Dazu gab es auf dem Abschnitt heute kaum

Heute war für mich die Königsetappe auf der Tour. Man beachte das Höhenprofil. Die Kletterei fing erst nach über 100 km richtig an. Dazu ein Ostwind und Temperaturen von um die 29 Grad. Das interessante ist die Routenführung. Der Anstieg verläuft fast ausschließlich auf einer alten Bahntrasse. Das

9. Zunächst nach Fulda, mit 3 knackigen Anstiegen, auf eine Tasse Kaffee mit einem alten Freund. Danach auf dem Fuldaradweg immer Richtung NNO. Eine tolle Strecke! Morgen zu meinem letzten Ziel nach Göttingen.

10. Der Wind schafft mich! Ich hasse es, wenn ich beim abwärts fahren treten muss weil der Wind so stark von vorne bläst. Ansonsten war das heute auch wieder eine wunderbare Tour. In Göttingen ist die letzte Station meiner Besuche.

11. Tag 10: Vorletzte Etappe. Bis nach Hildesheim sehr schön. Insbesondere die Strecke von Bad Gandersheim nach Lamspringe ist toll. Die großflächige Agrarlandschaft um Hannover ist für mich landschaftlich nicht so interessant, obwohl ich durch viele, kleine, idyllische Dörfer gekommen bin.

Letzter Tag der Töchtertour. Das Wetter wollte mir unbedingt beweisen, dass ich die Regenjacke nicht umsonst mitgenommen habe. Schöne Tour durch die Heide. Über die 35 km am Elbe-Seitenkanal kann man streiten. Ich fahre da gerne lang. Insgesamt eine lohnenswerte Tour. Die Zusammenfassung findet ihr

Wandertouren - Flusstäler & Talsperren

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Erlebe das Außerfern in Tirols größter Gravelbike-Region

Fahrrad-Collection von Gravel Tirol

Von Camaldoli nach Carpegna – Alta Via dei Parchi (Teil 5)