Wohlfühl-Wanderungen シ

Mel

Collection von Mel

„Manchmal brauche ich die Stille der Natur um mich selbst hören zu können“

1. Steinradeberg-Hönnetal-Feldhofhöhle-Tour von Brockhausen 🥾🌳

Ich habe heute eine wunderschöne Herbsttour im und oberhalb des Hönnetals gewandert 🥾😊

Gestartet bin ich in Brockhausen, von da aus ging es zunächst bergauf Richtung Steinradeberg (523 m).

Auf diesem Anstieg hatte ich immer wieder wunderschöne Fern- und Weitblicke, gerade auch weil die Fichten weg sind

Ich bin Heute schon früh zum Diemelsee aufgebrochen. War um 07:15 Uhr am Parplatz und dann ging es ab auf den Diemelsteig, den Panoramaweg Heringhausen 😊

Es ging ziemlich steil hoch, aber gut zu laufen, da fast ausschließlich weicher Waldboden, Trampelpfade.

Der Aufstieg wurde dann mehr als belohnt, da

4. Ich habe heute eine wunderschöne Wanderung 🥾im Sauerland gemacht und somit den letzten Sommertag, welcher angenehm warm, mit strahlender Sonne & schönen Cumulus Wolken strahlte, bestmöglich genossen, nämlich zu Fuß in der freien Natur 😊

Mein Ziel war ein kleiner Schotter-Parkplatz oberhalb von Enkhausen

5. Ich habe Heute eine wunderschöne Herbstwanderung in Syburg gemacht🥾.

Bin sehr früh losgefahren, da ich ja noch einige Kilometer fahren musste.

Ich wollte den Herbstfrühnebel nutzen und bin nicht enttäuscht worden.

Am Friedhof geparkt, bin ich dann zunächst entlang der Straße, durch Wohngebiet und dann

6. Heute bei bestem Kaiserwanderwetter eine Tour mit meinem Kumpel Klaus von Bruchhausen aus über den Klippenweg Ziel Olsberger Gipfel (704 m) gewandert🌞🥾😊

Wir haben oben am Parplatz der Information Bruchhauser Steine geparkt. Da wir um 8 Uhr losgefahren sind, waren wir früh da und somit der einzige Wagen

7. Ich war heute Morgen schon um 05:30 Uhr unterwegs 😊. Mein Ziel, der Parkplatz beim Feuerwehrhaus in Altenhellefeld. Von da aus ging es ein wenig durch den Ort, aber dann doch recht schnell ins Wacholdergebiet 🥾 . Schon auf dem Weg hatte ich eine wunderschöne Morgenstimmung mit der aufsteigenden Sonne

Eine sehr schöne Tour mit meiner Wandertruppe „Ist im Rucksack“ 🎒im Ortsteil Stromberg, Stadtteil Oelde, Landkreis Warendorf gewandert 🥾😉. Die Tour ist besonders gekennzeichnet durch wunderschöne Weit- und Fernblicke🙌🏻 🤩

Sie ist recht leicht zu laufen, vielleicht ein bisschen viel Asphalt

9. Ich habe heute eine herrliche Nebelwanderung 🥾😍 im Naturpark Rothaargebirge im Sauerland gemacht.

Wie ihr wisst, bin ich eher die Lerche, somit war ich auch schon im Dunkeln unterwegs 😉

Ziel: Das kleine Dorf Wenholthausen in der Gemeinde Eslohe im Sauerland. Dort habe ich meinen Wagen geparkt und

Habe heute eine wunderschöne Wanderung 🥾zwischen Echthausen & Vosswinkel gemacht.

Die Strecke ging vom Flugplatz 🛩 Echthausen los, Richtung Vosswinkel, am Schloss Höllinghofen vorbei. Das Schloss ist im Privatbesitz, somit bin ich sofort umgekehrt als ich vor dem Schlossteich stand. Ich hatte die Hoffnung

11. Ich habe heute spontan eine wunderschöne Wanderung im Sauerland gemacht 😊

Ich wollte das Wetter ausnutzen, bevor der Wintereinbruch kommt 😉

Gestartet bin ich in Obereimer, dort ging es auf den Kreuzweg, welcher im Ruhrtal beginnt und den Kreuzberg hinaufführt. Es ist ein toller Weg, mit den schön gestalteten

Ich habe Heute eine wunderschöne Frühlingswanderung am Hennesee gemacht 🥾😊. Ich bin wieder zeitig los und war sehr früh an meinem Zielpunkt, dem Parplatz Xaver´s Ranch. Nachdem ich mir die Wanderschuhe angezogen und meinen Rucksack geschultert habe, ging es zunächst weiter bergauf, Richtung Köbberkopf

13. Nach Feierabend bin ich Heute nach Olsberg gefahren, mein Ziel war die Hiebammenhütte und weiter zum Borberg am Rothaarsteig hoch 🥾

Am Schinkenwirt habe ich geparkt und dann ging es gleich recht steil hoch.

Entlang des Aufstiegs hat man immer wieder einen wundervollen Blick auf die Sauerländer Berge

Heute eine wunderschöne Tour mit meinem Kumpel Klaus in Arnsberg gewandert 🥾 Gestartet sind wir um kurz nach Sechs Uhr 😏 Unser Ziel war zunächst der Parkplatz beim Tollpöstchen. Von da aus ging es durch die Altstadt, Glockenturm, Marktplatz, über den Neumarkt, hoch zum Kloster Wedinghausen und dann

15. Ich habe heute Morgen eine wunderschöne mystische Tour, wie ich sie ja so sehr liebe, im Sauerland gemacht 🥾😊

Pünktlich zum Sonnenaufgang, welchen man nur erahnen konnte, da es etwas heller wurde😁, stand ich auf dem Parkplatz Ortsausgang Langscheid und zog mir meine Wanderschuhe an.

Es ging zunächst

Heute bei kaltem, aber bestem Wanderwetter mit einem Freund auf dem Stimmstamm, ein nahe Meschede liegender und 541,1 m ü. NHN hoher Gebirgspass des Nordsauerländer Oberlandes im Kreis Soest nahe der Grenze zum Hochsauerlandkreis, gewandert 🌲🌳🐿🥾

Eine gut begehbare schöne Wanderroute, welche durch