NRW-RADTOUR 2022

Andreas aus Paderborn

Collection von Andreas aus Paderborn

1. 04.07.2022 Auf dem Weg zur NRW-RADTOUR nach Jülich - Tag 1 - Von Paderborn nach Dortmund

Hallöchen, wie der Titel es schon angibt, bin ich heute Morgen um kurz vor 10.00 Uhr in Paderborn bei angenehmen 18°C gestartet um mich auf den Weg nach Jülich zu machen. Mein heutiges Etappenziel ist Dortmund, meine Herberge ist das a & o Hotel🏨, es ist günstig, hat Steckdosen genug im Zimmer damit

2. Hallo ihr lieben Radler, wie schon gestern erwähnt habe ich mich heute morgen, nach einer schlechten Nacht, gegen 9.00 Uhr auf den Weg gemacht in Richtung Hilden!

Ich hatte mir vorgenommen durch den Westphalen Park und am Stadion des BVB vorbei zufahren, aber irgendwann muss ich wohl mal wieder falsch

4. So ihr lieben, heute mal ne Kurzfassung, gut geschlafen in Hilden aufgewacht tolles Frühstück gehabt, habe ich mich wie gestern auch schon, gegen 9.00 Uhr auf den Weg gemacht, mein heutiges Ziel Jülich.

Entlang der Itter ging es dann nach Benrath, einer meiner schönsten Orte dort ist natürlich das

5. Tag 1 der NRW-RADTOUR von Jülich nach Mönchengladbach, 1100 Radfahrer, in zwei Gruppen, Polizeieskorte und alles was dazu gehört, dazu natürlich WDR 4 für die Musikalische Stimmung.

FAZIT: Geil, einfach nur Geil, freue mich morgen, da geht es nach Aachen, 78 km

6. In der Hosentasche hat sich komoot leider selbst beendet. Habe die komplette Tour aber vom Münsterland-Radler kopiert, damit der komplette Tourverlauf auch vorhanden ist. ;-)

Der dritte Tag ist nun zu Ende, wir sind wieder vollständig ohne Unfälle in Aachen angekommen, heute ging es durch das Dreiländereck, die Niederlande, Belgien und natürlich Deutschland wie immer, aber es ging durch Feld und Flur und man hat garnicht mitbekommen das wir unsere Nachbarn besucht haben

8. Hallo zusammen, wie ihr ja oben schon gelesen habt, war heute leider der letzte Tag der NRW-RADTOUR 2022, heute war das Wetter mal bewölkt aber trocken, gestartet

mit lausigen 14°C, die Temperatur stieg auf

20 °C aber da war Ende der Fahnenstange. Egal, es war trotzdem schön, in Düren haben wir dann

9. So, heute morgen gegen 9.45 Uhr in Jülich gestartet mit meiner Tour nach der Tour, geplant war ja Wesel, habe mich aber relativ schnell um entschieden,

weil mir einfach das Wasser fehlte, habe ich den Weg in Richtung Neuss eingeschlagen und bin Gefatter Rhein über Düsseldorf und Duisburg stromabw

10. Heute morgen in Oberhausen-Neue Mitte gestartet, Wetter top, Sonnenschein, was will man da mehr!

Jedenfalls habe ich mich für den Weg nach Hause, am Wasser entlang entschieden, entgegen von Bahntrassen die ja sowieso südlich von mir lagen, also Emscher, Lippe, Rhein-Herne-, Dortmund-Ems- und Datteln

11. Joo, wieder zuhause ankommen, es waren ein paar schöne Tage unterwegs mit dem Rad in Deutschland, viele nette Leute kennengelernt, tolle Gespräche geführt, erlebt wie es ist mit mehr als 500 Leuten gemeinsam zu radeln!

Tolle Abende gehabt und so weiter. Freue mich jetzt auf meine Dusche und werde später

Radeln zu Burgen, Bier und Frankenwein – die schönsten Radtouren in den Haßbergen