Sölden Juli 23

UdoS 🇺🇦🕊

Collection von Andrea🇺🇦🙏✌🇺🇦

Ein genialer Urlaub mit vielen Abenteuern und tollen Touren. Vom Bikepark, über Klettersteig und vielen Gipfeltouren.

1. Einlaufen

Vielen Dank, den werden wir garantiert haben😄

Oh haben wir uns heute kaputt gespielt 🤪 der Erzherzog Eugen Weg ist Teil des Otztrek und nicht gerade der einfachste. Doch die Landschaft ist einfach super.

Man startet direkt oben am Timmelsjoch, wir sind mit den Postbus hoch gefahren. Zuerst geht es durch schöne Wiesen und flache Geröllhalden, bis

Ein Tag auf dem Bike , man macht einen das fix und foxi. Die Trails hier in der dem Gebiet sind super , wurde sagen nicht zu schwer , da ist für jeden was dabei.

Nach leichte Startschwierigkeiten in den ersten Kehren hatten wir es gut raus und es lief richtig flowig. Bei den Höhenmetern muss ich sagen

5. Ein entspannter Pausentag sollte es werden , wir wollten schließlich noch einkaufen und ein wenig relaxen. Na dann fahren wir doch mal mit der Seilbahn bis auf den Gipfel , ungewöhnlich für uns , doch da kann nichts schief gehen.

Also gib es mit den Bus direkt zur Gaislachkoglbahn und ab ging die Post

Weiter ging das Chaos , der Strom im hinteren Ötztal war ausgefallen und sollte auch für die nächsten 24 Stunden weg bleiben , das Handynetz verabschiedete sich so Stück für Stüch und wir standen immer noch im langsam nachlassenden Regen.

Ein Taxi - nur der Fahrer wusste nicht wohin er fahren sollte

Man wacht früh auf und es ist still , richtig still und dunkel, das heißt dann wohl das immer noch kein Strom da ist. zum Glück ist noch ein Schluck kalter Kaffee von gestern in der Kanne, das bringt soviel Leben in den Körper das wieder Ideen sprudeln. Da fahren wir soweit aus dem Tal bis irgendwo Licht

8. Am Morgen sind wir mit den Bus nach Obergurgl gefahren. Da ich dem Wetter nicht traute, haben wir die große Bergtour lieber abgeblasen und sind früh nur den kleinen Obergurgler Zirbenklettersteig gegangen. Klein und fein muss ich sagen , geht bis D meist C , also gut machbar und mit Zustieg und Zurück

Zurück vom Klettersteig sahen wir das die Bahn zum Berg Hohe Mut gerade anläuft, zack ein neuer Plan. Hoch auf den Berg und dann über den Panoramaweg bis hin zum Gaisbergferner. Nicht nur bis zum Schauen , nein heute war anfassen angesagt! Schon unten der Austritt des Gletscherbaches ist recht spektakul

Am Nachmittag sollte der Regen etwas nachlassen und so entschlossen wir uns, das Bergsteigerdorf Vent zu besuchen. Ein nettes kleines Örtchen eingerahmt von viele Berge die weit über 3000 hm haben, darunter auch die Wildspitze , Österreichs zweithöchster Berg nach dem Großglockner.

Da die Sonne 🌞 heraus

Der Wettergott war uns nicht ganz so hold, so überlegten wir uns uns mit dem Mountianbike eine Tour zur Amberger Hütte zu machen. Hat einfach den Vorteil das man mit der Summercard, sein Rad einfach auf den Busanhänger schmeißen kann und diesen für den Heimweg nutzt , wenn es regnet oder man keine Lust

Mal was anderes wenn man noch am Abreisetag etwas Zeit hat 😅 Okay wir haben den Sessellift zu Hilfe genommen, ohne waren es ca 7 km und 500 hm . Es ist aber eine ausgesprochen schöne Tour , die bis auf ein zwei Stellen die Seilbersicht sind recht einfach ist. Man sollte jedoch die Höhe da nicht vergessen

Ferienreif? Ab in die Wanderferien nach Tirol

Wander-Collection von Ferien in Österreich

Marokko on the Rocks – Tagebuch vom Atlas Mountain Race 2023

Mountainbike-Collection von Luigi D'Imperio

Fernwanderwege im Erzgebirge

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.