Velotour Neckar Juli 2023 - 7 Tage mit viel Regen

Karl🌄 Hünenberg

Collection von Karl🌄 Hünenberg

Tagestouren zwischen 40 bis 70 km. 3 Biobikes + 1 E-Bike!

1. Neckar - Tag 1 - Schwenningen nach Sulz am Neckar

Heute war der erste Tag unserer Neckartour nach Heidelberg. Der Neckar beginnt in Schwenningen als Bächlein . Hier in Sulz ist er schon ein kleines Flüsschen. Unterwegs war besonders schön die alte Stadt Rottweil. Nach Rottweil kam der große Regen , und wir konnten alle unsere Regenschütze testen . Unterwegs

Der 3. Tag führte uns wieder durch schöne Wälder und Täler der Neckar nach. Wir mussten auch heute ein paar Umwege fahren wie gestern. Viele Velowege sind durch gefällte Bäume eines Sturms blockiert. Heute sind wir ein längeres Stück mit nur mit kurzen Pausen durchgefahren . Auch heute ist um 14.15 Uhr

Schöne Tour, auch wieder relativ schnell gefahren. Wieder ist um 13 Uhr Regen gemeldet. Super, wir schaffen es trocken nach Esslingen. Die Neckar ist inzwischen schon sehr breit.

Schön beim Start haben wir heute Regen. Aber gut eingepackt in die Regenschütze ist das kein Problem. Wir begleiten die Neckar am nahen Ufer. Fahren durch schöne Städtchen und sehen ab jetzt Schiffe . Der Neckar ist ab jetzt schiffbar. In Neckarrems gibt es eine große Pause, wir warten, bis die nächste

Ein weiterer schöner Tag an der Neckar. Den Start mussten wir wegen eines Regenguss verschieben. Dann war der ganze Tag trocken 😎. Das Mittagessen genossen draussen in einem Restaurant in Besigheim. Das Städtchen auf einem Hügel ist wieder voller schöner Häuser und ganz oben steht eine Schlösschen mit

Der erste Tag ohne Regen 🥳. Eine gemütliche Tour führte uns nach Mosbach. Unterwegs besuchen wir Bad Wimpfen. Bestaunen auch dieses wunderschöne Dorf auf dem Hügel. Im einem schönen Café schlemmen wir unsere 🍰. Als nächstes gehen wir nun Mosbach anschauen. Wir übernachten im Hotel Lamm, mitten in der Altstadt.

Die heutige Tour war die Königsetappe mit 70 Kilometer. Unsere Frauen haben nie reklamiert und haben super durchgehalten. In zwei Städtchen haben wir eine Pause eingelegt, um uns zu verpflegen. Heidelberg ist groß, mit vielen gut angelegten Radwegen. Wir sind im Hotel Staycity Apart untergebracht. Leider

Spuren der Antike auf Sardinien – Sulcis Loop

Mountainbike-Collection von Emiliano Manzan

Wanderbarer Silberberg – Tagestouren zur Digitalen Wandernadel mit SummitLynx

Wander-Collection von Wanderbarer Silberberg

Mit dem Kopf in den Wolken – Von Chiavenna ins Bergell und Valle Spluga

Fahrrad-Collection von alvento – italian cycling magazine