Pale Mountains Loop - 7 days of bikepacking in the Dolomites

William van der Staaij

Collection von William van der Staaij

1. Innsbruck to Badia - Pale Mountains Loop [1/7]

Ich bin auf dem Weg von Innsbruck nach Innsbruck. In 7 Tagen überquere ich die Dolomiten über eine Reihe bekannter, weitgehend unbekannter, aber besonders schöner Gebirgspässe.

Tag 1 ging von Innsbruck nach Badia. Um in die Dolomiten zu gelangen, fahre ich normalerweise mit dem Auto über den Brennerpass

Heute eine 100 % Dolomitenfahrt! Von Badia aus fuhren wir Richtung Trient. Unterwegs vier Anstiege, jeder mit einer atemberaubenden Aussicht auf die felsigen Berge.

Nach einem Frühstück in einem mittelmäßig guten B&B ging es (für mich) früh los, weil es schon wieder heiß wurde! Vor 11:00 aß ich einen

Die Route in den Süden der Dolomiten geht weiter! Lustige Tatsache ist, dass ich die Route nach Süden schon vor einiger Zeit gemacht habe, da das Wetter in den Dolomiten recht wechselhaft sein kann. Und je näher an der Küste, desto besser das Wetter. Am Ende des Tages ist es überall in den Dolomiten

Ich hatte mir so gesagt: keine Fahrten über 3.000 m. Ich habe es trotzdem getan und jetzt tut es mir leid. Es war wirklich eine tierisch schöne Route entlang der felsigsten Stellen der Dolomiten, die es gibt. Und natürlich schließlich der Passo Giau. Zuvor war ich bereits über drei Pässe gefahren (Passo

Gestern im Stelvio für das BIEHLER-Shooting der neuesten Thermal Rain-Kollektion angekommen. Heute Morgen um 05.00 Uhr der Wecker, mit dem Auto oben und Frühstück mit der Crew oben. Das war so cool! Das Shooting war erledigt und wir fuhren mit einer ganzen Gruppe von Leuten nach Meran, um einen Nachmittag

Dies war der letzte Tag einer Woche Bikepacking durch die Dolomiten und Südtirol. Das Aufstehen aus dem Bett war heute etwas schwieriger, aber als ich auf dem Rad saß, hatte ich tatsächlich ziemlich gute Beine.

Die 37 Kilometer bis zum Gipfel des Jaufenpasses hatten mir vorher etwas Angst gemacht, aber