RHODOS 2023

UdoS 🇺🇦🕊

Collection von Andrea🇺🇦🙏✌🇺🇦

Eine tolle Insel, wir haben viel abenteuerliche Wanderungen unternommen, ein besonderes Highlight war für mich das Klettern in der Grotte über der Antony Quint Bucht und das erforschen der Höhlen im Wasser bei der Grande Blue Bucht, davon gibt es nur leider keine Fotos, kann ich aber nur jedem empfehlen.
Rundum ein genialer Urlaub.

1. Kleine Erkundungstour😍😊⛱️🌴🏊‍♀️🌞

traumhafte Küste

2. Die Wanderung durch diesen kleinen Canyon gibt einen schönen Einblick in die Natur von Rhodos. Die südliche Seite war teilweise verbrannt, durch den großen Waldbrand im Sommer der sich über die Insel gefressen hat. Erst hier könnte das riesige Feuer gestoppt werden, teilweise hat es etwas verkohlt gerochen

4. Irgendwie war noch recht viel Tag übrig, nach unserer Wanderung. Auf unseren Weg zurück haben wir uns in Archangelos noch einen Kaffee genehmigt und dabei zu der Akropolis 🕍 des Ortes hoch geschaut. Klar mussten wir da noch mal hoch und danach ging es zum Strand zum schwimmen und schnorcheln🏊‍♂️

Heute ging es mal zum Kletter in das Gebiet Ladiko, die Felsen griffig spitz , da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Die Schwierigkeit der Routen geht ab 4c bis 7c , alles durchaus knackig aber gut abgesichert. Die Aussicht bis hin zur schönen aber überlaufenen Anthony Quinn Bucht war großartig und

Nicht weniger wie der höchste Berg von Rhodos sollte es heute sein. Von Embonas ging es los , gefühlt im 45 Grad Winkel ansteigend und es wurde steiler und steiler, was für ein Brett , anfänglich durch eine Geröllrinne dann wegfrei durch das Gestein. Mit etwas Glück hat man mal einen roten Punkt als

Heute ging die Tour zum südlichsten Punkt der Insel , nach Prasonisi mit seinem Leuchtturm. Im Prinzip ist es eine vorgelagerte Insel, die aber meist smdurch eine Sandbank mit der Rhodos verbunden ist. Diese große Sandfläche ist schon beeindruckend und man kann sich kaum vorstellen, das zeitweuse das

Da haben wir mal das Tal der sieben Quellen besucht, allerdings sind wir nicht mit den Bus direkt hin gefahren, sondern durch alte Olivenhaine von der Ostküste hin gewandert. Vorbei da alten Kirchen 🏰 und Klöstern mit Blick auf die umliegenden Berge und Sicht bis zum Meer an der Westküste. Wir haben

9. Vormittags mussten wir noch einmal zur Grande Blue, wenn die Sonne 🌞 unter Wasser in die Grotte reflektiert wird, das ist einfach unbeschreiblich schön. Die blaue Leuchten in allen Farbtönen, das schlagen der Wellen wenn man durch die Grotte schwimmt🏊‍♂️, unbeschreiblich😃

10. Nachmittags ging es zum Klettern oberhalb der Anthony Quinn Bucht, was für ein kleines Kletterparadies🧗

Für mich war es auch das erste mal in so einer Höhle am Meer zu Klettern, ganz anderer Fels und bei der Aussicht zwischen den Sinterrinnen zu klettern , gigantisch.

Zum Ende habe wir noch die ein wenig

11. Ja wer ist den nur auf diese Idee gekommen, im Reiseführer steht - grandiose Aussichten von einem markanten Bergmassiv an der Ostküste - und auf der nächsten Seite - abenteuerliche Tour zu paradiesischen Stranden🙄 der Haken ist nur das sind zwei verschiedene Touren die nur rein zufällig nebeneinander

12. So ein wenig Kultur muss schon mal sein, na Lindos ist nicht weit, dann schauen wir uns das an🧐 Boah da hat man gemerkt, daß die Insel zwei Gesichter hat, wir haben die ruhige Seite bisher gesehen und nun stürzt es uns voll in den Touri-Strudel. Die Ankunft war ein Schock Reisebusse, Menschenmassen

13. Das Ende einer Tagestour ist doch nur der Beginn der neuen Tour 😂. Es geht immer noch was!!

Auf dem Heimweg wollten wir uns noch etwas abkühlen und sind an den Golden Sand Beach gefahren. Feiner Sand und noch etwas Sonne, da sind wir doch gleich nochmal ins kühle Nass gesprungen. Dabei blickten wir

14. Ja was ist das denn , da schaust zeitig früh um 9 Uhr aus dem Bett übers Meer und dann da ist da.... ne ich bin fassungslos... eine Wolke 🌤

Na gut über dem Meer scheint es zu regnen , macht ja nichts, das kann ruhig nass werden. Wir erklimmen mal vom Tsambika Beach aus den gleichnamigen Berg um und