Menorca ๐Ÿ˜๐ŸŒผ๐Ÿ€๐Ÿ‘Œ2022

3,72ย km
    4,8ย km/h
    10ย m

Am Ostersonntag ging es erst einmal im Lidl einkaufen, damit wir nicht verdursten mรผssen ๐Ÿ˜๐Ÿ˜†๐Ÿ˜œ. Danach einfach mal Richtung Far D' Artrutx gefahren. Dort dann auf einem kostenlosen Parkplatz geparkt und los ging es. Eine wunderschรถne Kรผste und man konnte auch Malle sehen am Nachmittag . Tolle Badebuchtenโ€ฆ

27,2ย km
    12,6ย km/h
    110ย m
    120ย m

Heute ging es mit den eBikes los und Strandsachen waren auch dabei ๐Ÿ˜๐Ÿ‘. Teils sind wir den Cami de Cavalls, auch Soldatenweg genannt geradelt ๐Ÿ˜Ž. Allerdings nicht so lange wollten die Rรคder nicht kaputt machen. ๐Ÿ˜œ Waren auch im Landesinneren und haben einen Abstecher zu einer Kรคserei gemacht. Dort istโ€ฆ

Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen fรผr die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

35,0ย km
    12,0ย km/h
    200ย m

@Marc lieben Dank ๐Ÿ˜Š. Ja, was soll ich sagen wir fรผhlen ubs hier auch sauwohl ๐Ÿ˜๐Ÿ˜Ž๐Ÿ‘Œ๐Ÿ€. Bis jetzt jeden Abend tolle Sonnenuntergรคnge, super Essen, leckere Tapas, eine wunderschรถne Landschaft. Hier mรถchte man eigentlich gar nicht mehr weg.

5,81ย km
    4,6ย km/h
    40ย m
    30ย m

Heute ging es mal in eine andere Ecke der Insel. Der Ort wurde uns empfohlen da er ein kl. Fischerort ist und wie auf Santorini weisse Hรคuser hat. Wieder sind wir auch Stรผcke des Soldatenrundweges gegangen . Erst war das Wetter bedeckt und dann kam wieder der blaue Himmel und die Sonne. Schรถne Ecke undโ€ฆ

1,46ย km
    4,5ย km/h
    10ย m

Auf Menorca gibt es verschiedene T Sehenswรผrdigkeiten ๐Ÿ˜„. Heute haben wir uns die erste angeschaut. Es sind megalitische Monumente. Teils kosten sie Eintritt und teils nicht. Das hier war kostenfrei. Hat Spass gemacht die Runde zu gehen. Vogelgezwitscher und die blรผhrnden Pflanzen waren auch schรถn ๐Ÿ˜๐Ÿ‘๐Ÿ˜Š

3,28ย km
    4,1ย km/h
    50ย m

Bei Aprilwetter entschieden wir uns heute dafรผr nach Mao oder auch Mahon genannt zu fahren. Dort sind wir ja auch schon gelandet und hatten noch nichts von dem Ort gesehen. Bei Regen, Sonne โ˜€๏ธ... sind wir etwas durch den Ort gelaufen. Haben den Hafen gesehen, die Altstadt und einige alte Gemรคuer undโ€ฆ

3,99ย km
    4,6ย km/h
    30ย m
    40ย m

Heute ging es an die Nordkรผste von Menorca. Gestartet wurde in Fornells, es gab am Strassenrand kostenlose Parkplรคtze ๐Ÿ™ƒ๐Ÿ‘. Wir gingen erst mal Richtung Stadtmitte und waren am Hafen, der uns sehr gut gefallen hat und folgten den Schildern mit den T Sehenswรผrdigkeiten ๐Ÿ˜†. Erst waren wir am Castell Stโ€ฆ

1,14ย km

Dann ging es zum Far de Cavalleria. Schon die Fahrt zum Parkplatz war wunderschรถn ๐Ÿคฉ. Dieses saftige grรผn gefรคllt mir sehr gut. Der kostenlose Parkplatz ist etwas unterhalb des Leuchtturmes. Zur Zeit waren genug Parkplรคtze verfรผgbar, ein Hoch auf die Nebensaison. Am Leutturm gibt es auch die Mรถglichkeitโ€ฆ

4,17ย km

Heute ging es zu einen der Traumstrรคnde der Insel. Der Plan war diesen auch zu nutzen und sich an den Strand zu legen ๐Ÿ˜. Das Wetter wollte es doch anders wie wir. ๐Ÿคช Es wurde sehr stรผrmisch ๐ŸŒฌund trotzdem sind wir weiter gelaufen. Als es anfing zu regnen ๐ŸŒง gingen wir in ein Restaurant am Strandโ€ฆ

11. Heute ging es zum Parkplatz nach Es Grau der auch kostenfrei ist. Die Mรคnner wurden an den Strand geschickt ๐Ÿคฃ๐Ÿคฃ๐Ÿ˜‰ und die Mรคdels sind den Cami de Cavalls bis Far de Favaritz gewandert ๐Ÿ˜Ž๐Ÿ‘๐Ÿ˜Š. Sehr schรถne Tour die sehr zu empfehlen ist. Dieser Abschnitt ist sehr sonnenreich und es gibt viele tolle Badebuchtenโ€ฆ

14,4ย km
    9,0ย km/h
    60ย m
    50ย m

Heute ging es nach Mao um dort eine Fahrt mit dem Glasbodenschiff zu machen ๐Ÿ˜๐Ÿ˜Ž. Geparkt wurde kostenfrei bei den weissen Linien oberhalb des Hafens. Dann mussten wir uns beeilen um die Tickets noch zu bekommen ๐Ÿคช. Wir machten eine einstรผndige Hafenrundfahrt und konnten auch an einer Bucht Fischeโ€ฆ

977ย m
    4,8ย km/h
    0ย m

Heute ging es noch in das menoquienische Santorini nach Binibece Vell. Der Ort leuchtet richtig wenn die Sonne ๐ŸŒž auf die weissen Hรคuser scheint ๐Ÿ™ƒ๐Ÿ‘Œ

1,36ย km
    4,2ย km/h
    20ย m

Hier noch eine weitere Siedlung die man hier auf Menorca besichtigen kann ๐Ÿ˜. Heute zahlten wir 3โ‚ฌ pro Person, eine Art Dixi WC ist vorhanden. Der Parkplatz ist kostenfrei ๐Ÿ‘๐Ÿ‘Œ. Die Fahrt zum Parkplatz sind teilweise enge Strassen und links und rechts die schรถnen Steinmauern. Also nicht rasen auf derโ€ฆ

15. Heute ging es an die Traumstรคnde in den Sรผden von Menorca ๐Ÿ˜๐Ÿ‘Œ. Erst waren wir in San Bou. Dort ist ein langer Sandstrand der auch sehr schon ist. Leider waren dort Quallen. Somit zogen wir weiter und landeten in Son Saurus. Dort hatten wir unsere Bucht gefunden und liefen auch einen kleinen Teil desโ€ฆ

16. Heute ging es an den Strand nach Calar Pilar. Der Hin und Rรผckweg vom kostelosen Parkplatz ist 5 km lang. Am Parkplatz ist eine Art Dixi WC sonst gibt es keine Toilette oder Bewirtung. Ich wรผrde halbhohe Wanderschuhe empfehlen oder wer nicht leicht unknickt kann auch gute Trekking Sandalen tragen. Dieseโ€ฆ

5,96ย km
    4,3ย km/h
    10ย m

Heute ging es wieder ein Stรผck des Cami de Cavalls. Nachdem ich erst einmal faul am Strand ๐Ÿ– Son Xoniguer gelegen hatte ging es los๐Ÿ˜Ž. Bei schwรผlem Wetter erfreute ich mich an einer kรผhlen Brise vom Meer. Der Weg geht immer in der Nรคhe des Meeres. Die Vegetation die immer mehr blรผht und die Landschaftenโ€ฆ

18. Heute dann zum 3. Mal in Ciutadella gewesen ๐Ÿ˜„. Da noch einmal shoppen gewesen ๐Ÿ‘Œ und fรผndig geworden. Schon traurig ๐Ÿ˜ž sich รผberall verabschieden zu mรผssen. Aber wie heisst es immer nach dem Urlaub ๐Ÿงณ ist vor dem Urlaub. Auch Tapas wurden noch einmal gegessen. Schรถnes Wochenende fรผr alle ๐Ÿ˜๐Ÿ€๐Ÿ˜Ž๐Ÿ‘Œ

727ย m

Heute ging es dann noch zum Abschied in den Norden von Menorca. Wieder eine tolle Bucht. Vorher checkten wir die Bucht von Cala Morelli. Dort ist die Bucht klein und nicht so schรถn zum Schwimmen. Ansonsten ein schรถner Ort zum Anschauen.

Dir gefรคllt diese Collection?