2022 - Fernwanderung von 🇪🇸 Tarifa/Spanien in die Schweiz 🇨🇭

Targi

Collection von Targi

Im März 2022 wanderte ich mit meiner Frau zusammen von Tarifa in Südspanien zurück ins Baselland.
Es war eine abenteuerliche Tour mit vielen Überraschungen. Mitte August sind wir zu Hause angekommen.
Leider habe ich, durch eine Panne meines Garmin-Gerätes, sämtliche .gpx Dateien verloren. Das macht das Rekonstruieren dieser Tour etwas mühsam. Ich mache mich aber langsam daran, Tag für Tag zu rekonstruieren.Ich denke, dass ich es bis Ende 2024 erledigt haben werden :-)Wer nicht warten kann. Hier unser Blog
hikinge4.com/blog/categories/von-tarifa-nach-h%C3%B6lstein

1. Etappe 1: Tarifa - Hotel Dos Mares

Wir reisten am Morgen mit dem Zug von Madrid an. Statt in Tarifa zu übernachten, beschlossen wir, schon ein Stückchen zu wandern. Wir konnten es kaum erwarten :-)

So folgten wir der schönen Standpromenade durch das Vogelschutzgebiet bis zum Hotel Dos Mares.

Etwas enttäuschen, dass in Tarifa der Startpunkt

Wir wussten, dass wir am Abend biwakieren würden und zogen nicht so früh los.

Geplant war das Biwak am Almodóvar-Staussee. Als wir um 16.30 Uhr dort ankamen, war der Wind so stark, dass ein Biwak nicht möglich war.

So zogen wir einige Kilometer weiter. Am Mirador Puerto de Ojen fanden wir dann einen verlassenen

Wir schliefen erstaunlich lange und es war schon hell als wir unseren kalten Nescafe tranken.

Um Gewicht zu sparen, hatten wir den Kocher zu Hause gelassen.

Es war kühl und kurz nach 8 zogen wir auf dem breiten Weg weiter.

Da wir am Tag vorher einige Kilometer obendrauf legen mussten, um einen Schlafplatz