Wales: Trans Cambrian Way b2b Traws Eryri

Collection von Jonathan KB

Tackling two Welsh bikepacking epics to cross the country in early April 🤞

1. Wales day 1: The Trans Cambrian Bog begins 🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿

Der Trans Cambrian Way steht seit sechs Jahren ganz oben auf meiner To-Ride-Liste … und doch bin ich nie ganz dazu gekommen.

Das heißt, bis jetzt!

Ich verließ mein Zuhause um 7 Uhr morgens, fuhr mit dem Fahrrad nach Paddington und stieg in den Zug. (Naja, eigentlich 3 Züge). Gegen Mittag ging ich schlie

Insgesamt ein einfacherer Tag, weniger sumpfige Felder und einige echte Schotterstraßen!

Endlich konnte ich die berühmte Strecke am Claerwen-Stausee entlang radeln – ein wirklich schöner Anblick. Erstaunliches Reiten am Wasser entlang.

Eine Menge Leere, und ich hatte das Glück, das meiste davon bei trockenem

Ehrlich gesagt war es nicht der schönste Tag auf dem Rad.

Ich habe ein paar Stunden in der Schutzhütte gewartet, um zu sehen, ob der Regen nachlassen würde, aber mir wurde langweilig und ich machte mich auf den Weg ins Elend. Absolut schlechtes Wetter. Bei starkem Gegenwind ging es zeitweise beeindruckend

Nach einem ruhigen Morgen, an dem ich dem Regen zusah, machte ich mich auf den Weg, als die Wolken sich lichteten. Ich fuhr denselben Abschnitt hinauf nach Corris, den ich vor ein paar Jahren gefahren war, als ich Lon Las Cymru radelte. Von dort aus überquerte ich ein neues Tal, wo die Traws Eryri-Route

Nach einer der stürmischsten Nächte, die ich seit langem im Zelt verbracht habe, packte ich meine Sachen und fuhr zum MTB-Zentrum Coed y Brenin. Auf dem Weg dorthin spülte ich mein Fahrrad kurz ab.

Wurde auf der alten Römerstraße Sarn Helen durchnässt und suchte Schutz in einem Dorf, dessen Namen ich

Letzter ganzer Tag mit dem Rad durch Wales …

Einige der besten Fahrten bis zum Schluss aufgehoben, mit einer fantastischen Strecke hinauf zum Llyn Ogwen tief in den Bergen.

Als ich den Gipfel erreichte, war der Regen mit voller Kraft zurück und ich suchte erneut Schutz. Ich lernte walisische Bushaltestellen