Top Touren 2020

Stoni

Collection von Stoni

1. eBiketour Hard - Schafmatt - Wisen - Froburg

Diesmal in der anderen Richtung gefahren als am Freitag. Dieser Weg ist noch schöner und weniger anspruchsvoll. Danke an Nadine, Hans und Daniela für begleiten. War wiederum super!

😜😜 schön wärs...de e2 wörd scho länge

4. Auf den Zugerberg wollte ich schon lange einmal. War das letzte mal da oben in der Schule im Klassenlager. Ich startete im Goldau und folgte der Spitzbüeltour bis auf ca. 900 Meter. Dann machte ich einen Abstecher Richtung Zugerberg. Ein wunderbares Houchplatteau. Die Bergstation war zu (Corona). Ich

Diese Tour stand schon länger auf meinem Plan. Aber so richtig hat es nie gepasst. Heute Nachmittag war der perfekte Tag dafür. Das Auto bei der Pilatusbahn angestellt. Dann ging es dem Wichselsee entlang Richtung Sarnen. Von dort aus geht die o-Tour West stetig bergauf bis Langis. Tipp nehmt nicht den

Wieder einmal eine Region erkundet. Nach einem Abstecher zu unser Velohändler in Oberried ging es nach Burgistein. Dies war der Ausgangspunkt der Gantrisch Panoramatour. Die Tour führte zuerst nach Norden und stieg langsam bis ca. 1200 Meter an. Wunderbare Aussichten ins Mittelland, Jura und nach Fribourg

So gehen wir die nächsten 100 Touren an! Wieder mal im Naturpark Thal gewesen und ich muss sagen, eine grandiose Tour! Gestartet bin ich in Balsthal. Dann ging es gerade zünftig den Berg rauf bevor dann ein schmaler Trail in die Strasse nach Höngen führte. Ab da ging es auf der wenig befahrenen Bergstrasse

Heute gings nach Sörenberg. Gestartet bin ich am Bahnhof in Entlebuch. Dann gings schon bergauf bis Finsterwald. Dort habe ich den Singletrail durch das Moor gewählt. Wunderbare Gegend und sehr zu empfehlen. Der Weg war sehr feucht und es war tw. ein Kraftakt. Dann gings zurück auf die Glaubenbergstrasse

9. Heute ging es mal in eine neue Gegend. Schon viel gehört von dieser Region um Saignelegier, aber noch dort gewesen. Ich muss wirklich sagen, das hat sich gelohnt. Gestartet sind wir in Saignelegier. Auf der Bergkrete ging es bis Le Noirmont. Die schroffen Felsen zur Rechten sind sehr imposant. Dann ging

Unsere 1.Etappe der Nationalparktour führte uns von Scuol dem Fluss Chlemgia nach bis nach S-Charl. Dort genehmigten wir uns eine kurzes Kaffee im Hotel Mayor und luden mal unsere Akkus. (man weiss ja nie). Der anschliessende Weg/Trail bis zum Pass da Costainas war dann eines der HIGHLIGHTS dieser Tour

Unsere 2.Etappe führte uns von Tschierv das Val Münstair runter bis Valchava. Ab dort ging’s zünftig den Berg hoch bis zur Alp La Stretta auf 2230 Meter. Ab dort ging’s wunderbar runter über Naturstrassen, vorbei an Kühen und Pferden. Nach einer Weile mündete der Weg in einen absolut coolen Trail welcher

Unsere 3.Etappe starteten wir in Livingno. Das Wetter war Morgens noch etwas verhangen, so starteten wir erst gegen 10 Uhr. Es ging durch Livingo, den gut ausbauten Fahrradweg entlang Richtung Forcola di Livigno. Knapp unterhalb des Passes begann der happige Aufstieg über Singletrails bis zum Pass auf

13. Wir starteten beim Fussballplatz in Malters. Einrollen war angesagt. Eigentlich wollten wir über den Wanderweg durch Rengenbachtal. Aber wir sahen davon ab und nahmen die Hauptstrasse, zwar nicht so schön, aber am Anfang wohl die bessere Wahl. Dann gings quer durch Kriens und bei der Pilatusbahn begann

Heute war es soweit, die Tour hatte ich schon länger geplant. Der Napf war angesagt. Gestartet bin ich an der kleinen Emme und dann ging es rund 8 Km der kleinen Fontanne entlang wo es um 7:30 Uhr noch so richtig kühl und ruhig war. Dann kam aber der Anstieg Richtung Napf es ging teilweise «zümftig

Ein weiterer Traum Tag auf der Seiser Alm. Heute ging’s über den «must ride» Steg Trail Richtung Saltria. Dann leicht bergauf bis oberhalb St. Christina. Von dort über die legendäre Saslong nach Wolkenstein. Das Grödnertal runter ging’s alles dem Fahrradweg entlang durch die Dörfer. Wunderbare Häuser

16. Auch diese Tour hatte ich schon länger auf der Liste. Heute war das Wetter perfekt um diese Herbsttour zu absolvieren. Los ging es in Schangnau bei kalten 4 Grad. Bis zum Chemeriboden Bad war die Strecke mehrheitlich im Schatten. Man glaubt es fast nicht, aber ich konnte das Chemeriboden Bad ohne Merengue