Nordsee- küstenradweg 21

Gabi

Collection von Gabi

Meine erste Radreise auf dem Nordseeküstenradweg von Emden nach Amrum. Es war ein tolles Erlebnis!

1. ⚓⛵Nordseeküsten🚴‍♀️weg - Tag 1 - Von Emden nach Greetsiel💨🌧

Heute die erste Etappe meiner Radreise bei strömendem Regen und Wind - laut Wetterbericht 30 bis 50 km/h und so hat es sich auch angefühlt. Aber schää wars.

3. Hallo Manfred,

stimmt, einige Fotos kommen mir sehr bekannt vor. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Urlaub.

4. @Micha, Du hast recht die Nordseeluft tut einfach gut. Ich hoffe ich habe noch ein paar trockene Tage.

@Marianne, ein bißchen waren es die Bilder deines Urlaubs auf Amrum die mich zu dieser Nordseetour inspiriert haben. Also vielen Dank noch einmal fürs teilen.

@Danke. Manfred.

5. Heute bin ich schon früh von Langeoog mit der Fähre 🛳nach Bensersiel gefahren. Von dort zunächst ab der Küste 🚴‍♀️entlang weiter bis Harlesiel. Das Krabbenbrötchen🦐🦐 im Hafen war Weltklasse, ansonsten kann ich den drei Hafenörtchen nicht so viel abgewinnen. Und dann gings Richtung Jever - ländlich

6. Die Tour sollte ab Hooksiel auf keinen Fall so gefahren werden. Die Fahrt immer an der Küster lang bis Wilhelmshaven wäre sicher sehr viel schöner gewesen. Der Stadtteil Bant war gruselig. Aber auch das gehört wohl zu so einer Tour dazu.

7. Nachdem ich wenige Tage vor Tourbeginn erfahren hatte, dass die Fähre von Wilhelmshafen nach Eckwarden z.Zt. nur Samstags fährt musste ich kurzfristig umplanen und umbuchen. Ist aber doch eine schöne Etappe geworden mit den Windmühlen als Highlights und mit einem schönen Abschluß am Hafen "Im Jaich

8. Heute nur eine kurze Etappe, so hatte ich ausgiebig Zeit um Bremerhaven🛳🚢⛵zu erkunden. Im Fischereihafen hervorragend Fisch🐟🦐🍹 gegessen. Anschließend wollten Arme und Beine 🤪💪🦵überhaupt nicht mehr. Hoffe morgen ist das wieder besser.

9. Heute sind die km Angaben natürlich etwas geschummelt, weil ich die Aufzeichnung während der Fährfahrt habe weiter laufen lassen. Aber die Extremitäten funktionieren wieder 🤸 und es war heute definitiv eine der schöneren Etappen. Mit einem idyllischen Abschluß in Landhotel mit bezaubernden Bauerngarten

10. Kurze und entspannte Runde mit schönem Strandabschnitt. ⛱⛱Bestes Einzelzimmer ever. Meine Bewertung ⭐⭐⭐⭐⭐

11. Heute fing mein Tag blöd an und endete noch doofer. Dazwischen eine sonnige und entspannte Tour am Meer und den Salzwiesen entlang. Schöne Landschaft, tolles Wetter☀️ und meist gute Radwege - was will man mehr. Und dazwischen 🐑🐑🐑🐑🐑.... Leider war es zum Start in Büsum nicht erlaubt sein Fahrrad

12. Nachdem ich mich heute so lange in SPO und am Strand aufgehalten habe, musste ich die Rückfahrt etwas improvisieren, da man schon das Donnern eines drohenden Gewitters hören konnte. SPO fand wirklich sehr schön, aber auch sehr voll.

13. Halbe Tour - Doppelter Wind🤣🤪

14. Heute bin ich am Ziel meiner ersten Radreise angekommen. Die Inspiration für dieses Ziel lieferte mir - ohne es zu wissen - Marianne. Nach den zwei Wochen meiner Reise an der dtsch. Nordseeküste habe ich sehr viele Eindrücken gesammelt und eigentlich immer positive. Die Hilfsbereitschaft der Menschen

Hammerwetter heute. Der Wind pfeift mit angeblich 50 km/Std. Klitschnass, war ich heilfroh wieder am Hotel zu sein. Auf jeden Fall hats Spaß gemacht. Jetzt scheint wieder die Sonne. Der nächste Versuch mit Regenhose!!😉😀

...Heimreise😭 - immer hinter dem Deich damit der Wind mich nicht von Rad pustet.😉