Spätsommerwanderung durch den Schwarzwald (17.09.2021 bis 24.09.2021)

Robin

Collection von Robin

1. Tag 1 - Von der Jugendherberge Feldberg nach Furtwangen

Tag 1) Nach einem ordentlichen Frühstück in der Jugendherberge Feldberg soll mein zweiwöchiges Abenteuer beginnen, was in diesem Moment jedoch eher einem Weglaufen gleicht. Viel zu viele Gedanken schwirren mir im Kopf herum und da war sie, eine kleine Unaufmerksamkeit. Beim ersten steilen Abstieg entlang

Tag 2) Um 06:30 Uhr ist mein spartanisches Biwak-Lager geräumt und die heutige Tour kann beginnen. Die Nacht war relativ kurz und obwohl es mir so vorkommt, als wenn ich kein Auge geschlossen hätte, fühle ich mich irgendwie ausgeruht. Mit meinem Aufbruch ist nichts mehr von meinem Biwak-Platz zu erkennen

Tag 3) Es ist Sonntag. Ich habe eigentlich ganz gut geschlafen, auch wenn die nächtlichen Waldgeräusche noch etwas befremdlich auf mich wirken. Ich habe Käuze, Uhus und wahrscheinlich einen „schreckenden“ oder bellenden Rehbock vernommen. Mein Nachtlager ist bereits kurz vor 06:30 Uhr geräumt und ich

Tag 4) Montag, ich habe herrlich geschlafen und ausführlich gefrühstückt. Die Suche nach einem Kaffee entfällt heute. Kurz nach 09:00 Uhr bin ich abmarschbereit und ich starte vom Hotel in meine heutige Tour. Der Regen hat sich mittlerweile verzogen und laut Wetterbericht, soll es ab dem Mittag schöner

6. Tag 5) Die Straße war auch in der Nacht relativ viel befahren. Geschlafen habe ich dennoch einigermaßen gut. Der Morgen ist kühl und grau. Unter dem Vordach der Zollstockhütte esse ich erstmal Frühstück und gucke mir die Karte an, um meinen heutigen Weg zu finden. A & O meiner heutigen Streckenfindung