Bikepacking

Nigelnagelneue Abenteuer

Collection von Nigelnagelneue Abenteuer

1. Alb Overnighter 145 km Tag 1

Meine erste Bikepacking Tour Richtung Schwäbische Alb. Wir sind leider spät losgekommen und so hab ich kaum Fotos gemacht. Wir sind dann bis spät in die Nacht bis zu unserem Camp Spot gefahren, wo es dann endlich Abendessen gab.

Ein wunderschöner Tag um Fahrrad zu fahren 😍 Nach einer ruhigen aber kalten Nacht gab es ein ausgedehntes Frühstück mit Kaffee und Suppe mit roten Linsen. Auf dem Rückweg gab es dann einige Pausen, unteranderem auf dem spektakulären Kalten Feld 😍

Allgemein war die Tour sehr schön und ich kam auch mit

Nach zwei Tagen Pause nach der 240km Tour starte ich spät am Vormittag. Ich bin schnell auf und über den Schurwald im Filstal angekommen. Danach wurde es langsamer dafür aber viel schöner und der Schurwald zeigte sich von seiner schönsten Seite. Während der Abfahrt nach Tübingen hat es dann stark geregnet

Nach einem regnerischen Morgen kam ich erst 2 Stunden später als geplant aus dem Zelt. Nach 20 Kilometer und einem Frühstück in Trossingen fuhr ich weiter gegen den Wind. Teilweise hatte ich sogar Bergauf Gegenwind (ja soll es wohl wirklich geben) bis ich nach 50 Kilometer endlich im Schwarzwald war

Am Freitag ging es los mit dem Orbit 360 BW. Weil die Strecke ne riesen Herausforderung ist, teile ich sie in 3 Tage auf. Die erste Etappe war schon sehr schön, wobei es ganz schön viel Asphalt Stücke gab. Trotzdem ein Mega schöner Tag um Bikepacken zu gehen. Die Strecke durch den Schönbuch kann man

Der zweite Tag meiner Tour beginnt direkt mit Höhenmetern. Es ist extrem heiß und ich muss immer wieder Trink-und Essenspausen machen. In Ruhestein gehts mir noch so gut, dass ich ein wenig von der Route abweichen und noch extra auf die Hornisgrinde fahr. Es hat sich extrem gelohnt, aber danach ging

Immer noch platt vom gestern ging es erstmal zum Bäcker. Das großzügige Menü für 2 Personen gibt wieder viel Kraft für den Heimweg. Schnell bin ich in Herrenberg und der letzte große Anstieg auf den Schönbuch läuft um einiges leichter. In Stuttgart angekommen, beschließe ich den restlichen Weg mit dem

9. Irgendwie war die Luft raus und nach einigen Baustellen, Umfahrungen und anderen Schwierigkeiten ging es in Donauwörth in den Zug und spontan zu meinen Eltern.