Radrunde Allgäu

Annette🏞️⛰️🥾🚲

Collection von Annette🏞️⛰️🥾🚲

1. Ottobeuren

Heute Morgen noch zu Hause und jetzt schon die erste wunderschöne Radrunde gedreht. Dank Komoot konnte ich diese wunderbar planen. Der Wasserfall und die Wanderbank waren meine Highlights für den Ankunftstag. Aber die wunderschöne Weitsicht mit Blick auf den See war auch sehr schön. Ich freue mich schon

Heute sind wir in Wangen gestartet. Die ersten 20 km der Käsestraße waren leider sehr ernüchterrnd. Ziemlich großer Anteil entag gut befahrener Straßen. Als wir dann wieder auf die Radrunde Allgäu gestoßen sind, wurde es Gott sei Dank wieder besser. Viele wunderschöne Blicke über Wiesen, Almen und

Heute Morgen sind wir in Ottobeuren gestartet und haben eine wunderschöne Schleife nach Memmingen gemacht. Angefangen mit der Bahntrasse durch das Günztal haben wir wieder im Anschluss einige Orte durchquert. Die ganzen Tage ist mir schon aufgefallen wie einzigartig die Vorgärten sind. So gut wie jeder

Heute am frühen Abend Wangen angeschaut. Liebevolle Stadt mit vielen kleinen Details.

Die Stadt Wangen im Allgäu im Südosten Baden-Württembergs hat gut 27.000 Einwohner und ist nach Ravensburg die zweitgrößte Stadt des Landkreises Ravensburg. Die frühere Reichsstadt Wangen bildet ein Mittelzentrum für

Heute haben wir die Radrunde Allgäu verlassen und sind den Iller Radweg gefolgt. In Maria Steinbach haben wir die Wallfahrtskirche besucht. Und dann haben wir die Bäckerei entdeckt. Unser heutiges Highlight. Siehe Bilder. Nun folgte ein schönes Waldstück.Bevor es der Iller entlang ging hatten wir noch

8. Heute hat unsere Radrunde begonnen. Gestartet sind wir in Nesselwang, dort steht jetzt auch unser Auto am Sportplatz. Nun ging es erst einmal Querfeldein. In Eisenberg waren wir dann auf der offiziellen Radrunde. Da das Wetter heute soooo schön war, mussten wir eine erste Abkühlung im Wasser Tretbecken

9. Heute sind wir zeitig um 8:45 aufs 🚴. Denn das Wetter verhieß nichts Gutes. Als erstes erst einmal raus aus Kempten. Das ist uns diesmal gut gelungen.Nun folgten wir der ehemaligen Bahnstrecken Kempten-Isny. Auf dieser Strecke kommen wir zur Wasserscheide Rhein-Donau. Dieser liegt auf einer Seehöhe

iHeute die Radrunde Allgäu durch die Hörnerdörfer Fischen, Ofterschwang, Obermaiselstein, Bolsterlang und Balderschwang gemacht. Die Hörnerdörfer liegen in der Erlebniswelt „Alpgärten“. Vor vielen Millionen Jahren beherrschte der Illergletscher dieses Stück Land im Oberallgäu und hinterließ steinerne

Heute sind wir durch Unterallgäu geradelt. Bis Bad Wörishofen ging es ständig bergab auf schönen Wegen. In Bad Wörishofen kam dann erst einmal ein heftiger Regenschauer herunter. Als dieser beendet war ging es durch die Innenstadt und den Kurpark. Dort ist unter anderem ein Barfuß Pfad. Eigentlich stand