Bezirk Rohrbach

Berghexe Elisabeth

Collection von Berghexe Elisabeth

1. Saeder, Wagnerkogel, Maria Pötsch, Burg Pürnstein

Heute bin ich mit den Berghexen Anja, Doris, Heidi, Moni und Roswitha von Neufelden aus den Rundweg gestartet. Da es bei uns immer viel zu bereden gibt, haben wir den Wagnerkogel mit seinem Gipfelkreuz übersehen.

Das Wetter konnte unsere gute Laune nicht trüben - die Zirbe und die Himbeere von Doris hat dazu beigetragen.

1. Schneeschuhtour am Hochficht mit den Berghexen Anja und Susanne.

Wir haben die Runde voll genossen, schöner Schnee, Sonne, Wolken, die Schneekanonen voll im Einsatz und heute vor allem noch keine Schifahrer.

Leider hatte die Überlebenshütte noch nicht geöffnet, daher haben wir den Tag im Stiftskeller

Den Hexenmarkt haben wir heute mit einer kleinen Spazierrunde verbunden.

5. Die Berghexen haben heute eine schöne Kultwanderung gemacht. Sehr kurzweilige Runde im Mühlviertel.

Unsere heutige Wanderung führte uns zur verschlossenen Ameisbergwarte und weiter zum Lutzenkreuz. Gegen Mittag begleitete uns die Sonne und fröhlich marschierten wir in einem Rundweg zum Gasthaus Fuchs mit ihrer netten Wirtin @Wanderfux 🥾🦊.

Danke Bettina für die gute Bewirtung!

Alle Berghexen waren

7. Heute war es eine sehr einsame Wanderung, was ich jedoch genossen habe. Keine meiner 32 Berghexen hatten Lust auf die Gipfelrunde am Hochficht. Auf der ganzen Runde, 10 km, bin ich keiner Menschenseele begegnet. Nur die Mücken waren ganz schön lästig - auch sie hätten im Stall bleiben können.

Lt. Garmin

Nette gemütliche Wanderung mit meinen Berghexen und einem lustigen Ausklang im Gasthaus Kogler.

Schöne gemütliche Radtour!

10. @willi2506

Gar nicht so schlecht - unsere Rucksäcke sind ziemlich voll geworden

11. Heute besuchten wir das Schloss Neuhaus, jedoch hatte der Schlossherr für uns die Tore nicht öffnen lassen.

So marschierten wir ein Stück am Granitweg, durch Falkenbach, dem Dreißenbach entlang und gelangten schließlich zur Donau. Über den wildromantischen wunderschön angelegten Felsensteig ging es dann

Heute besuchten wir die Wallfahrtskirche Ramersberg.

Wunderschöner Rundweg - eine Seelenwanderung im Mühlviertel.

13. Das Wetter war heute ziemlich nass und daher wollten nur 2 Berghexen mit mir die Runde drehen.

Den Kleinen Bärenstein kannten wir noch nicht und wir haben ihn nach längerer Suche gefunden.

Am Bärenstein selbst waren wir ja schon öfter, aber heute sind wir zum ersten Mal direkt auf den Gipfelfelsen geklettert