Bezirk Perg

Collection von Berghexe Elisabeth

1. Flehlucka und Gruberhügel

Lt. Garmin: 7,86 km, 253 HM

11 Berghexen und 1 Junghexe (kommot-Renate) waren heute im Mühlviertel (Katsdorf-Engerwitzdorf) unterwegs.

Wir besuchten die Kultstätte "Flehlucka" und das Kreuz am Gruberhügel.

Gemütlicher Ausklang im Gasthaus Riepl in Gallneukirchen.

Auf komoot hatte ich gestern die Burgruine entdeckt, die nur gute 20 km von meinem Heimatort entfernt ist. Ich habe noch nie etwas von dieser Burg gehört, sie wurde auch im Geschichtsunterricht nie erwähnt. Eigentlich sehr schade. Heute machte ich dort einen Spaziergang und war sehr erstaunt über die

@Flora was hast da vor? Ich möchte am Mittwoch auf den Maisberg und die Schmiedemeile machen

5. Lore folgte heute prompt meiner Einladung, da wir ihre Gegend unsicher machen wollten.

Wir besuchten den Einsiedlerstein, den Toberspitz und den Predigtstuhl mit dem Felsenreiter.

Es war eine schöne gemütliche Wanderung in netter Gesellschaft und Lore wurde heute auch zur Berghexe ernannt.

Lt. Garmin: knapp 9 km und 350 HM.

Immer wieder schön - die Stillensteinklamm.

Heute sind wir über die Stillensteinklamm zum Marienstein gewandert. Dort traumhafte Aussicht auf die Donau und es ist ein richtiger Kraftplatz.

Lt. Garmin waren es 11,38 km und 414 HM.

Heute waren wir zu 11. auf einer schönen Runde zur Burgstallmauer unterwegs. Mit @Flora, @Priska Feichtenschlager und Jutta stieg ich durch die enge Schlucht hinauf auf die Burgstallmauer.

@Angelika😊🥾 und @Monika Kitzberger bekamen heute für besondere Berghexenverdienste einen Orden und dürfen sich

Heute stand eigentlich das "Kleine Warscheneck" auf Plan, aber da Regen ab Mittag vorhergesagt wurde und ich wieder mal an einem Männerschnupfen leide, habe ich diese Tour abgesagt.

Heute morgen habe ich kurzfristig mit 3 Wanderfreundinnen eine Heimattour zum K2 von Perg ausgemacht.

Die Gastfreundlichkeit

11. Wunderschöne Wanderung mit vielen Highlights erwartete uns heute in Waldhausen im Strudengau. Mit @Berghexe Christine, @Berghexe Eva, Heidi, @Flora, @Monique 🥾🤩🚵‍♂️ und Roswitha wanderten wir diese Runde und wir erfreuten uns an dieser schönen Gegend.