Oostenrijk 🇦🇹

Collection von Carlos en Monique 🇳🇱

Wandelingen Oostenrijk 🇦🇹

1. Rondwandeling langs de Urisee en Stuibenfälle schlucht 🇦🇹

Gestern war viel Regen vorhergesagt, also entschieden wir uns für einen Ruhetag. Heute Morgen schien es so schön zu sein, also machten wir uns wieder auf den Weg. Schöne Rundwanderung entlang der Urisee- und Stuibenfälleschlucht. Als wir unterwegs waren, fing es wieder an zu regnen. Aber nichts hält

Heute an diesem schönen Tag eine schöne Tour gemacht ☀️ Aus einem sehr kleinen Dorf Pinswang in der Nähe einer größeren Stadt Reutte gelegen. Unsere Reise begann über einen sehr steilen Anstieg auf einem schmalen Pfad

Zuerst zum Alpsee wo das Wetter super schön war

Dann sind wir in einem sehr touristischen

Heute gegen Mittag sind wir nach einer wunderbaren Übernachtung in Deutschland 🇩🇪 in Österreich 🇦🇹 angekommen

Auf dem Weg zu unserem Ziel angehalten, um noch einen schönen Spaziergang durch eine Schlucht zu machen, um uns an den Start unserer Hüttentour morgen zu gewöhnen 🎒⛰️🚶‍♀️🚶

Heute einen großen Spaziergang durch die Höllentalklamm gemacht

Immer wieder ganz besonders zu sehen, wie so etwas überhaupt entstehen konnte. Nach der Klamm hatten wir noch einen ordentlichen Anstieg und eine große Abfahrt, aber wir können auf einen schönen Tag in Deutschland zurückblicken 🇩🇪

6. Heute ein entspannter Tag ohne Klettern und Kraxeln 😅

An zwei kristallklaren Seen mit vielen schönen Aussichten entlang gelaufen 🥰

Auf dem Weg zu unserem zweiten Etappenziel machten wir eine schöne Rundwanderung Richtung Zammer Lochputz.

Ist interessant zu besuchen, wenn Sie in der Gegend sind 🇦🇹

8. Heute sind wir zum Eibsee 🇩🇪 gefahren, eine Touristenattraktion eine halbe Stunde von Österreich entfernt.

Wir kamen früh an, also hatten wir Glück für die Menge.

Von dort aus kann man den Zugspitz-Track nach oben nehmen 🚠 aber das haben wir nicht gemacht.

Wir begannen mit einem steilen Aufstieg, und

9. Nach dem gestrigen „entspannten“ Spaziergang einen zähen Aufstieg im eigenen Revier gemacht

Als wir das hatten, ging es nach und nach wieder runter 😅

10. Mit ❗„295“ Kilometern in den Beinen haben wir heute unsere letzte Tour in Österreich/Deutschland gemacht

Von Garmisch Partenkirchen 🇩🇪 sind wir Richtung Partnachklamm gelaufen. Ein anständiger Spaziergang dorthin, aber dann bekommt man auch ein wunderschönes Naturschauspiel zu sehen

Von dort wartete

Heute eine Tour ab Pflach gemacht

Richtung Costaries-Kapelle und Frauensee. Es war ein großer Aufstieg zu dieser Kapelle, aber es hat sich gelohnt

Der Frauensee war auch ein Bild zu sehen 🥰

Heute wieder eine schöne Tour gemacht ☀️

Wir haben unser Auto an der Talstation Mariënbergbaan geparkt

Von dort zu Fuß Richtung Loisachquellen. Ein sehr schönes Gewässer, an dem auch Biber ihre Arbeit verrichten.

Dann geht unsere Straße weiter in Richtung Mittersee, eine schöne ruhige Gegend und den Blindsee

13. In einem Wort „schön“❤️

14. Heute ein Spaziergang mit vielen Haken und Ösen

Aber zum Glück haben wir den Weg zurück gefunden 🤗

Durch eine Wegsuche in einem Wald gelangten wir zur Ruïne Ehrenberg 😅 Normalerweise geht man immer durch die Vordertür rein aber wir kamen durch die Hintertür 😂

Genossen unser Mittagessen dort auf einer

15. Von unserem Dorf Bichlbach aus einen langen aber ach so schönen Spaziergang gemacht

Zuerst hatten wir einen großen, aber regnerischen Aufstieg zu einer Hütte am höchsten Punkt des Tages.

Dort genossen wir eine wohlverdiente heiße Schokolade mit Schlagsahne und einen Apfelstrudel und machten dann voller