Altmühltal mit Verlängerung

Madamchen 🚵

Collection von Madamchen 🚵

Unsre Radtour im Sommer 23. Start in Augsburg nach Besichtigung aller Museen. Die Donau fanden wir etwas langweilig. Überrascht hat uns Ingolstadt. Vom Altmühltal war ich etwas ent3. 3 von 5 Sternen nur. Fanden die Untergründe schlecht. Zuviel Ebiker die an einem vorbei rasten. Irgendwie fehlte das übliche Radreisen Gefühl. Tatsächlich hat uns die Etappe ab Rothenburg bis Nördlingen quer durchs Land am besten gefallen. In Nördlingen sind wir in den Zug gestiegen nach Augsburg. Aber nur, weil wir unbedingt noch Nördlingen angucken mussten und ins Meteoriten Museum mussten!

1. 1. Augsburg bis Neuburg an der Donau

So, mal wieder Radurlaub! Start war in Augsburg. Heute ging es am Lech Richtung Norden bis zur Donau. Keine schwere Strecke, aber Untergrund war zu 90 Prozent feiner Schotter. Dafür kaum Menschen.

Einfach den Donauradweg bis zum Kloster! So war unser Plan! Wir sind die Donau ja schon von Budapest bis Regensburg gefahren. Dachten also es ist ein guter Weg. Weit gefehlt. Wieder nur zu 80 Prozent geschottert, dazu komische Wegführung und schlechte Beschilderung. 2 alte Herren haben uns dann eine

4. Tag 3. Nach dem besten Frühstück auf der Tour mit leckeren wirklich guten Brötchen gings mit dem Schiff relativ spät los durch den Donaudurchbruch. Falls jemand die Tour fährt, wir hätten auch ein Holzboot nehmen können. Wussten wir leider nicht. Das wäre nämlich eher gefahren. So sind wir erst 11.30

Tag4: Heute gings von Schambach nach Treuchtlingen. Eine sehr schöne und entspannte Strecke. Endlich auch ordentlicher Untergrund. Ein bißchen war es wie im heimischen Spreewald! Paddler, Kanuten , Wanderer, Radler und viel Wasser. Leider auch genauso voll. Aber es war Samstag. Was mich echt erstaunt

Heute war echt anstrengend. Sturmböen, natürlich nicht von hinten! Dazu relativ langweilige Strecke. Viel Maisfeld und Stroh. Am Anfang der Altmühlsee, der aber echt überlaufen war. Das Highlight dann am Ende, Burg Colmberg. Wir übernachten hier und um 22 Uhr schließt das Burgtor. Morgen ist dann Ruhetag

Ruhetag. Wir Rollen nur kurz nach Rothenburg ob der Tauber und machen heute sightseeing

Heute ist unser vorletzter Tag und er war richtig toll! Wir sind nur noch nach komoot gefahren. Schöne Strecke, bissel hügelig, nur 2 Ebike Gruppen haben uns überholt, sonst waren wir alleine. Ordentlicher Untergrund, alles perfekt. Dinkelsbühl war die Entdeckung schlechthin! So eine tolle Stadt. Gelandet