komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Lutz - Berlin hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Lutz - Berlin
Touren

Berlin - von Britz nach Grünau

Lutz - Berlin
Touren

Berlin - von Britz nach Grünau

Berlin - von Britz nach Grünau

03:42
20,7 km
5,6 km/h
50 m
60 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
906 m
1,64 km
1,69 km
die Hufeisensiedlung in Berlin-Britz
die Hufeisensiedlung in Berlin-Britz
Frank am Britzer Kirchteich
3,32 km
3,33 km
3,72 km
8,35 km
8,54 km
8,76 km
11,2 km
11,8 km
18,5 km
20,4 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

20,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

14. Juli 2020

Kommentare

  • 15. Juli 2020

    Frank Meyer lud mich ein, mit ihm gemeinsam eine Tour zum Thema Siedlungen der Berliner Moderne zu machen. Ich hatte Zeit und sagte zu.

    Die Hufeisensiedlung und die Einfamilienreihenhaus-Anlagen in Britz sowie der Hochhäuser der Gropiusstadt kannte ich, jedoch die heute gelaufene Strecke von Britz nach

  • 15. Juli 2020

    Oh wie schön, ich freue mich für euren gemeinsamen verbrachten Nachmittag. Deine Bilder sind auch wieder echt toll. Besonders die aus dem Schlossgarten Britz. Von der Tischreihe aus zu fotografieren .... tolle Ideen. Schaut aus wie auf einen Werbeplakat.

  • 15. Juli 2020

    Mandy, vielen Dank. Die Idee mit den Tischen hatte auch Frank unabhängig von mir. Das bot sich einfach an 😀.

  • 15. Juli 2020

    Sehr schöne Bilder - für mich besonders die, bei denen du Frank in Aktion erwischt hast sowie die verschiedenen Ansichten von der Gartenstadt Falkenberg.

  • 15. Juli 2020

    Tolle Bilder. Gegend kenne ich, als ich noch in Berlin wohnte.

  • 15. Juli 2020

    Vielen Dank, Silvia. Sind ja auch beides tolle Motive 😀.

  • 15. Juli 2020

    Danke, VeganOutdoor.

  • 15. Juli 2020

    @VeganOutdoor: Wenn ich das so richtig sehe, hat es dich in die Gegend um Paderborn verschlagen? Bin schon öfter in dieser Gegend gewesen. Tolle Landschaft mit sanften Hügeln und viel Grün.

  • 15. Juli 2020

    @Lutz, ja genau richtig. 35 weg von Paderborn, 12 km zu den Externsteine, Yoga Zentrum. Wochenende bin ich oft in Berlin. Für Veganer, das reinste Paradies. Gebürtig komme ich aber aus Mittelfranken. Von Erzählungen,weiß ich aber noch das vor 1989, viele West-Berliner übers Wochenende in Franken waren

  • 16. Juli 2020

    Ja, die Zeit kenne ich auch noch. Es gab eine Staffelung: die Reichen hatten Villen in Berlin, die Armen eine Parzelle in einer Kleingartenkolonie und die Mittleren hatten ein Häuschen bei Hof, drei Stunden über die A9 :-).

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot