komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Cornell Paasche hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Cornell Paasche
Touren

Mecklenburg-Vorpommern - Entlang der Havel von der Quelle bis zur Mündung: 1. Etappe Kratzeburg - Havelquelle - Waren (Müritz)

Cornell Paasche
Touren

Mecklenburg-Vorpommern - Entlang der Havel von der Quelle bis zur Mündung: 1. Etappe Kratzeburg - Havelquelle - Waren (Müritz)

Mecklenburg-Vorpommern - Entlang der Havel von der Quelle bis zur Mündung: 1. Etappe Kratzeburg - Havelquelle - Waren (Müritz)

05:59
33,4 km
5,6 km/h
1 130 m
1 110 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
Bahnhof Kratzeburg
Bahnhof Kratzeburg
Bahnhof Kratzeburg ... ausfahrender RE 5 Ri. Rostock
die Havel noch ganz klein
Dorfkirche Kratzeburg
Dorfkirche Kratzeburg
470 m
741 m
Infos zur Bahn
1,87 km
Infos zum Grenzstein
Grenzstein
2,03 km
Schlackeweg
Infos zum Schlackeweg
2,72 km
Dambecker See
3,06 km
3,06 km
Dambecker See
3,88 km
4,77 km
Tannensee
Tannensee
5,87 km
6,64 km
Havelquelle / Havelbeginn
Rastplatz und Infos an der Havelquelle / Havelbeginn
6,66 km
6,68 km
die Havel
Havelquelle / Havelbeginn
Mühlensee
Mühlensee
6,86 km
6,94 km
Havelquelle / Havelbeginn
Infos zum Wandererstein
Wandererstein
Wandererstein
8,44 km
Forsthaus Ulrichshof
9,29 km
Bornsee - ursprüngliche Havelquelle
Bornsee - ursprüngliche Havelquelle
10,2 km
Bornsee - ursprüngliche Havelquelle
Bornsee - ursprüngliche Havelquelle
Infos zum Bornsee
10,7 km
Bornsee - ursprüngliche Havelquelle
Großsteingräber in Mecklenburg (bei Bornhof)
11,1 km
11,3 km
Infos zu Megalithgräbern / Hügelgräbern
11,4 km
11,4 km
Großsteingräber in Mecklenburg (bei Bornhof)
12,3 km
13,1 km
Bushaltestelle in Bocksee
19,1 km
21,2 km
30,4 km
30,8 km
30,9 km
31,2 km
32,1 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

33,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

12. Mai 2018

Kommentare

  • 12. Mai 2018

    Diese sehr schöne und abwechslungsreiche Tour durch hügeliges Gelände wurde gemeinsam mit Frank M. durchgeführt und ist die 1. Etappe des Weges 'Entlang der Havel von der Quelle bis zur Mündung' mit Verlängerung nach Waren (Müritz), damit Start und Ziel mit der Bahn erreichbar sind.

    

    Planung und Organisation

  • 12. Mai 2018

    🎩 ab, klasse Leistung in einer sehr schönen Landschaft 😀

    Wir schauen gerade auf die Müritz, hier stürmt es gerade

  • 12. Mai 2018

    ... danke vorab für die Tourdokumentation - die Fotos gefallen mir schon mal sehr gut

  • 16. Mai 2018

    Vielen Dank, Manuela! Es war wirklich eine sehr schöne und abwechslungsreiche Landschaft in diesem Teil des Müritz-Nationalparks. Einen Teil des Nationalparks entlang der Müritz habe ich schon 2x vor Jahren bewandert.

    

    Seid ihr zur Müritz Sail dort gewesen? Hoffe der Sturm war nicht zu stark.

  • 16. Mai 2018

    Vielen Dank, Kathrin! Inzwischen habe ich wieder WLAN und versuche das Liegengebliebene nach und nach abzuarbeiten. Eine kürzere Tourbeschreibung habe ich hier nun fertig, aber du hast ja bereits die ausführlichere Beschreibung von Frank gelesen.

  • 16. Mai 2018

    trotzdem danke - Touren später zu komplettieren finde ich ganz schön anstrengend... und das obwohl ich keine Beschreibungen verfasse... die Fotos (Bearbeitung und Auswahl, da ich versuche <50 zu bleiben, aber viel mehr mache) und Highlights reichen mir... Dir also frohes Schaffen !

  • 16. Mai 2018

    @Kathrin ... ich weiß auch das es nachträglich nicht einfach ist. Mal schauen wie es klappt. Danke! :-)

  • 17. Mai 2018

    Nein, wir waren nicht zur Müritz Sail.

    Wir hatten ein Familienwochenende in einem sehr hübschen Ferienhaus mit direktem Seezugang.

    Das Wasser war angenehm zum Baden. Der Sturm ging eigentlich, jedenfalls kennen wir schlimmeres 😉

    

    Der Müritznationalpark ist einfach toll.

    Wir haben hier öfter Urlaub gemacht

  • 17. Mai 2018

    @Manuela ... hört sich auf jeden Fall nach einem erholsamen Wochenende an was ihr an der Müritz hattet.

    

    Bei der Müritz Sail, in die wir bei der Wanderung unvermittelt reinplatzten, war es viel zu voll. Noch nie zuvor habe ich in Waren so viele Menschen auf einem Haufen erlebt.

  • 17. Mai 2018

    Ja, war es. Der Affenwald mit dem „Klau“ meiner Sonnenbrille war für alle das Highlight 🤣

    

    Viele Menschen auf einen Haufen – igittigitt, da hätte ich die Flucht ergriffen. 😉

Dir gefällt vielleicht auch

Müritz-Nationalpark – Erlebnispfade und Wandertouren für Familien

Wander-Collection von Müritz Nationalpark

Radwanderwege im Müritz-Nationalpark

Fahrrad-Collection von Müritz Nationalpark

Der Müritz-Nationalpark-Wanderweg in 9 Etappen

Wander-Collection von Müritz Nationalpark

Die Müritz-Nationalpark-Informationen

Collection von Müritz Nationalpark

Mecklenburgische Seenplatte – wandern im Land der tausend Seen

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Müritz-Nationalpark – Wanderwege im Serrahner Teil

Wander-Collection von Müritz Nationalpark

Der Natur auf der Spur ‒ der Naturparkweg MV

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Die besten Badeseen in Mecklenburg-Vorpommern

Fahrrad-Collection von Johanna

Radel- und Badespaß auf dem Mecklenburgischen Seen-Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Stadt, Land, Meer – Der Fernradweg Berlin-Kopenhagen

Fahrrad-Collection von Radfernweg Berlin-Kopenhagen

Der Havel-Radweg – in 6 Etappen von der Quelle bis zur Mündung

Fahrrad-Collection von Havel-Radweg