komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Volker 🚲📷✈️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Volker 🚲📷✈️
Touren

NDR 1🎤 Interview (Studio Braunschweig) (#GPS-Bild)

Volker 🚲📷✈️
Touren

NDR 1🎤 Interview (Studio Braunschweig) (#GPS-Bild)

NDR 1🎤 Interview (Studio Braunschweig) (#GPS-Bild)

02:13
32,4 km
14,6 km/h
90 m
90 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,30 km
1,72 km
Das fängt ja gut an: Glück am Schlappohr
Lokalpatriotismus am Neustadtring
5,80 km
5,81 km
Appetit auf Dackel?
7,75 km
7,77 km
8,79 km
Käfer auf dem Dackelschwanz
10,2 km
10,3 km
11,5 km
11,6 km
11,6 km
12,0 km
Park Side Galerie: 6 Künstler, 6 Werke, 6 Städte, 6 Monate
Am hinteren Dackelbein
12,5 km
17,7 km
18,2 km
18,9 km
19,5 km
Happy Rizzy unterm Dackelbauch
20,4 km
22,7 km
24,7 km
24,7 km
24,8 km
Reporter am vorderen Dackelfuß
27,8 km
28,4 km
28,6 km
Diese beiden Wege bilden die Zungenspitze
32,3 km
32,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

4. Juni 2021

Kommentare

  • 4. Juni 2021

    Gestern Mittag erreichte mich die Anfrage eines Radioreporters von NDR 1 Niedersachsen für ein kurzfristiges Interview mit gemeinsamer Radfahrt. Nächste Woche hat sich der Sender das Thema Fahrrad vorgenommen.

    

    Wir haben also schnell ein vorhandenes GPS-Bild ausgesucht und uns heute früh um 9 Uhr am Startpunkt

  • 4. Juni 2021

    Der Reporter ist keine 50 und fährt augenscheinlich ein E-Bike...

    Ich kommentiere das nur, damit ich über den Sendetermin benachrichtigt werde bei deinem Kommentar. ;-)

  • @Rudi: er hat dazu erwähnt, dass er damit zur Arbeit fährt und nicht verschwitzt ankommen möchte. Aber man muss sich dafür eigentlich nicht rechtfertigen, es macht einfach mehr Spaß mit dem E-Bike. Und für die Gesundheit ist es auch mit E-Bike vorteilhaft.

  • 4. Juni 2021

    Schon klar :-)

    Jeder E-Biker ist mir etwa 1000mal lieber als ein Autofahrer.

    Ich wundere mich halt hier im Süden, wie viele recht Junge inzwischen E-Bikes als Sportgerät nutzen.

  • 5. Juni 2021

    Als Sportgerät im Sinne von Körperertüchtigung oder fürs Training ist ein ebike vordergründig nicht gut. Aber es hilft, Faulpelze zu animieren. Ich bin erst wieder übers Ebike richtig reingekommen. Es macht einfach Spaß, bei Gegenwind und Steigung voranzukommen, ohne sich kaputt zu machen. Die Fitness wird besser.

  • 5. Juni 2021

    Freuen uns über die Berichtserstattung auf NDR - ist es nicht egal mit welchem Fahrrad-Typ (Modell) man Touren fährt? Die Hauptsache - man ist an der frischen Luft und erkundigt die Umgebung !!!

  • Heute endlich wird’s gesendet

  • Und jetzt für eine Woche als Podcast (ab Minute 3:35) unter: ndr.de/ndr1niedersachsen/podcast4652.html#items

Dir gefällt vielleicht auch

Zwischen Rittern, Flüssen und Industrie – Radfahren in Salzgitter

Fahrrad-Collection von Tourismus Salzgitter

Über Flüsse, Berge und Heide – der Weser-Harz-Heide-Radweg

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Die besten Badeseen in Niedersachsen

Fahrrad-Collection von komoot

Von West nach Ost – Radweg Berlin-Hameln

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Bikepacking von Amsterdam nach Berlin in herbstlicher Stimmung

Fahrrad-Collection von Sanne Hitipeuw

Idyllische Heide und grüne Auen – 6 Etappen über den Aller-Radweg

Fahrrad-Collection von Aller-Radweg

33 MTB-Trails durch Deutschlands Wälder

Mountainbike-Collection von komoot

Wandern rund um Braunschweig

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Braunschweig

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Braunschweig

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Braunschweig

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren rund um Braunschweig

Rennrad-Collection von komoot