Tiroler Zugspitz Arena

Zeit in Bewegung

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Wanderung geplant.

Über den Bergrücken zum Thaneller

, und 2 anderen gefällt das.
    1. 15. Mai 2017

Start beim Tourismusbüro/Gemeindehaus Berwang. Zuerst auf dem Gehsteig in Richtung Hotel Kaiserhof, vorbei am Bauernhof/Reitstall Joselerhof. Hier verläuft der breite Schotterweg in Richtung Thanellerkarlift. Unter dem Liftseil hindurch wandert man auf dem schönen Wiesenweg weiter. Nach ca. 30 Minuten

2. hat eine Wanderung geplant.

vor 2 Tagen

, und 8 anderen gefällt das.
    1. Wunderschöne Bergtour auf die Zugspitze, den höchsten Gipfel Deutschlands. - Keine Sorge, mit der Zugspitzbahn verrringern sich die zu laufenden Höhenmeter.

Oberhalb der Talstation der Ehrwalder Almbahn beginnt der Wiesenweg zur Ehrwalder Alm. Ca. 20 m nach der Hinweistafel führt der Weg auf dem linken

3. hat eine Wanderung geplant.

vor 2 Tagen

, und 2 anderen gefällt das.
    1. Der Weg beginnt links unterhalb des Panoramabades über den Steig Richtung Tuftlalm. Nach etwa 10 Minuten erreichst du den breiten Kohlbergweg (Forstweg); diesem Schotterweg folgst du bis zur Tuftlalm. Diese Wanderung ist auch mit einem gelendegängigen Kinderwagen möglich. Mit einer zusätzlichen Wanderung

4. hat eine Wanderung geplant.

vor 2 Tagen

, und 6 anderen gefällt das.
    1. Vom Sportplatz aus dem breiten Weg entlang des Baches folgen bis zur Abzweigung "Loisachquellen". Nach ca. 400m links über eine kleine Brücke und dem Weg zu den Quellen folgen (Stempelstelle). Bei diesen angekommen, führt ein schmaler Weg entlang der Quellen und weiter über einen etwas ansteigenden

5. hat eine Wanderung geplant.

vor 2 Tagen

, und 7 anderen gefällt das.
    1. Anspruchsvolle Bergtour bei der du über einen kühlen schattigen Waldweg, weiter über einen Steig in der Felswand (mit Seilen gesichert) zu einem Weg entlang des romantischen Seebensee und über Serpentinen zur Coburger Hütte hinauf gelangst. Der weitere Weg führt vorbei am Drachensee übers Tajathörl und

6. hat eine Wanderung geplant.

vor 2 Tagen

, und 7 anderen gefällt das.
    1. Oberhalb der Talstation der Ehrwalder Almbahn beginnt der Wiesenweg zur Ehrwalder Alm. Bei der Wegtafel nach ca. 20 m auf dem linken Wiesenweg weiter zum Bach, vorbei an der Ganghofer Hütte dem Forstweg zur Ehrwalder Alm.

Von der Bergstation der Bahn auf dem Fahrweg flach taleinwärts zum Bach, dann

7. hat eine Wanderung geplant.

vor 2 Tagen

, und 13 anderen gefällt das.
    1. Am Campingplatz Hotel Fischer am See vorbei gehen und dem Steig an der Tauernseite folgen. Bei der Kanalbrücke geradeaus weiter, in Richtung kleiner Plansee wandern. Am Ende des Kleinen Plansee die Straße überqueren und zur Kapelle "Frauenbrünnele" laufen. Weiter zur Jägerkapelle, dann dem Weg und der

8. hat eine Mountainbiketour geplant.

, und gefällt das.
    1. Hast du Lust auf eine flowige, rasante Abfahrt? Dann sind der Barbarasteig und der Rahegasse Trail genau das Richtige für dich. Er verläuft von der Sunnalm auf mehr als 1.600 Meter Höhe runter nach Biberwier (Ziel am Hotel MyTirol) und macht unterwegs satte 740 Höhenmeter platt! Dabei verläuft er anf

9. hat eine Mountainbiketour geplant.

vor 2 Tagen

, und 4 anderen gefällt das.
    1. Diese Tour ist ein grenzüberschreitendes Abenteuer in Deutschland und Österreich, das dich einmal rund um die Zugspitze führt. Sie verbindet die wichtigsten Orte der Region, entführt dich aber zwischendurch immer wieder in abgelegene Landschaften, die idyllischer nicht sein könnten. Du folgst dem Lauf

10. hat eine Mountainbiketour geplant.

und gefällt das.
    1. Dieser kurze Abschnitt führt von der Grubigalm weiter rauf bis zur Wolfratshauser Hütte. Die gemütliche DAV Hütte mit langer Geschichte ist ein wunderbares Ziel für eine Biketour. Hier kannst du die atemberaubende Aussicht genießen und dich in Ruhe stärken. Um von Lermoos komplett mit dem Bike hier herzukommen