Polen-Masuren

Jürgen aus Werne

Collection von Jürgen aus Werne

1. Ostseeküsten - und Masurentour ( 9. Tag von Rastenburg zur Wolfsschanze ) 🚲 👋 ☔️

Video:

2. Nach dem Abendessen erfolgte noch eine Stakenbootsfahrt auf der Kruttina.

4. Am 2. Tag fuhren wir mit dem Bus von Kamien Pomorski nach Miedzyzdroje. Hier starteten wir bei Regen zu einer Radtour durch den Wolin-Nationalpark zurück nach Kamien Pomorski.

5. ....weiter mit dem Bus über Swieta Lipka ( Heiligelinde ) ins Hotel nach Mragowo ( Sensburg ) gefahren.

In Heiligelinde hatten wir noch eine Führung und konnten einem Orgelkonzert zuhören.

6. Heute sollte uns die Radtour über Reszel ( Rössel ) nach Swieta Lipka ( Heilige Linde ) führen. Doch abermals erwischte uns ein Gewitter mit einer Regenfront in Reszel. Gottseidank war unser Bus in der Nähe und wir konnten umsteigen. So sind wir.......

7. Die Tour führte von Krutyn ( Kruttinnen ) durch die Puscza Piska zum masurischen Dorf Wojnowo ( Eckersdorf ).Besichtigung des Klosters der russischen Altgläubigen. Weiter nach Galkowo ( Galkowen ) wo wir den Marion Dönhoff Salon besuchen. Dieses Haus war das ehem. Forsthaus, das zum Schloss in Steinort

8. ......fuhren wir mit dem Bus bis Sztynnort ( Steinort ). Hier besichtigten wir den Park und das ehem. Schloss der Grafen Lehndorf. Weiter fuhren wir mit dem Schiff zu einem Naturschutzgebiet ( Kormoraninsel ) bis nach Gizycko ( Lötzen ).

Von da fuhren wir mit dem Bus nach Krutyn.

9. Radtour entlang des Rheiner See In Richtung Ryn ( Rhein ). Unterwegs Besuch des Masurischen Museums. Weiter über Nakomiady ( Eichmedien ), wo wir eine Kachelmanufaktur und den Park des ehem. Gutes besichtigten. Die Radtour ging weiter nach Ketrzyn ( Rastenburg ) zu unserem Hotel.

10. Nach dem Frühstück erfolgte der Bustransfer nach Wladislawowo ( Großendorf ) zur Halbinsel Hela - dem sogenannten Kuhschwanz von Polen mit anschließender Radtour über die Halbinsel Hela und Schifffahrt nach Danzig

11. Von Osiecki ( Wusseken ) kurzer Bustransfer nach Rowy ( Rowe )

Tolle Natureindrücke ab Rowy auf schönen, für den Autoverkehr gesperrten Wegen durch den bewaldeten Teil des Slowinski Nationalparks nach Smoldzino ( Schmolsin ). Weiterfahrt nach Czolpino zur Besichtigung der Wanderdünen. Von hier ging die

12. Nach dem Frühstück starteten wir zu einer neuen Radtour von Kolobrzeg ( Kolberg ) nach Osieki ( Wusseken ). Weiterfahrt mit dem Bus zum Hotel.