🇦🇹 Wir im Ötztal

Unsere 2. Heimat

1. Stuibenfall *Highlight* Tour 🇦🇹

Männer on Tour ! 🤟

Früh aufstehen lohnt sich und so sind wir bei sehr leichtem Nieselregen gestartet.

Vorteil der heutigen Tour, dass wir in Niederthai wohnen und somit nur downhill laufen mußten.

Die Tour war jeden Meter wert und der Stuibenfall mit seinen 150m Tiefe und seinem Getöse gigantisch.

Nicht

Die heutige Tour war mal wieder der Oberhammer !

Habe dich erwischt beim Kaiserschmarn schmatzen 😜

Heute Abend bitte 2mal den Rosenkranz beten 🤭

7. Heute waren wir schon etwas mutiger und sind von unserem Heimatdörfchen Niederthai dem Bergmädherweg gefolgt .... es war zu Anfang ein etwas steilerer Weg der uns aber keine Mühe machte.

Eine kleine Vespermahlzeit zwischendurch gab uns Kraft für die letzten Kilometer zu unserem Zielpunkt.

Die Larstigalm

8. Eine Tour war uns nicht genug und so sind wir gegen Mittag alle zusammen nochmal eine schöne Tour gewandert.

Ab Längenfeld im Ötztal sind wir der Beschilderung zur Hängebrücke gefolgt, vorbei am Fischbach und der Fischbachsperre.

Über einen steilen Anstieg sind aufwärts zur Brandl Alm gewandert, leider

Nachdem die Frauen uns die ganze Woche nur herrlich bekocht haben, war es heute mal Zeit im Gasthof einzukehren.

Gesagt, getan und so sind wir im Gasthof Stubaital gelandet.

Hervorragende Küche, nettes Personal und angemessene Preise rundeten den Abend ab.

Jetzt geht's zurück um Koffer zu packen, schön war's ☺

👹👾👽👻 .... was die Geister uns erzählten, die Monster mit uns anstellten bleibt euch immer verborgen !

Wir können nur eines sagen, wir haben es alle 3 überlebt 💪

Ja, leider .... aber das Sahnestüberl hat alles wieder gut gemacht ..... bei Bier, Saftschorle und einer leckeren Vesper haben wir uns von den Strapazen erholt.

Heute mal eine etwas viel kleinere Wanderung mit kleinen Hindernissen die uns zum Abbruch zwangen 📛

Was so gut begann und am Pillersee vorbeiführte, endete mit einem gesperrten Wanderweg .... der wegen Geröll für uns nicht begehbar war.

Auch der Mopsybuggy war nicht geländetauglich genug und die Schwiegermama

Einer der Höhepunkte für mich und MisterMayers war heute der Tag in Sölden in der BikeRepublic. 2019 das erste Mal und 2021 bestimmt nicht das letzte Mal 😎🤘

Also wenn die Ösis etwas können, dann Trailbau, hierfür ein ganz großes Lob an die Trailbauer.

Alle Anstiege sind wir via Lift gefahren und konnten

14. Fuß-Downhill - Umhausen!

Von Niederthai gings heute nochmal zum Stuibenfall, dort haben wir den anderen auch mal das Spektakel gezeigt 🤩

Von dort nur noch bergab nach Umhausen und das tolle Panorama genossen.

Im Tal angekommen sind wir zu unseren Autos gewandert die wir morgens dort geparkt hatten, e bissl

Startpunkt war auch heute unser Ferienhaus in Tölderboden bei Niederthai.

Heute folgten wir dem Horlachbach stromaufwärts zur Larstig Alm, diese ließen wir hinter uns und machten noch mehr Höhenmeter -》Ziel Schweinfurter Hütte.

Hierzu folgten wir der (Winterrodelbahn) vorbei an der schnuckeligen Alm Horlach

Eine wunderschöne Wanderung mit euch, unseren Freunden, auf viele weitere Abenteuer 🤩☺

17. Auf ein Neues!

Heute sind wir in Oetz entlang der Ötztaler Ache gewandert, relativ schnell kamen wir zum 1. Highlight der Tour, die Wellerbrücke.

Mit lautem Getöse stürzt sich dort die Ache aus dem Gebirge unter der Brücke hindurch - wahnisnnig geil.

Über ein paar verwurzelte Pfade sind wir wieder auf guten

Die ersten Meter auf unbekannten Trails waren ungewohnt, Wanderwege waren hier definitiv nicht zum mountainbiken geeignet .... so dass wir doch viele Schiebepassagen hatten.

Es kann also nur besser werden, aber auch hier heißt es "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"

Hier sei nochmal erwähnt das unser Tag

Weil wir Ötztal Rock'n Roller sind, haben wir gegen Nachmittag nochmal die Bikes gesattelt.

Von Niederthai runter zum Stuibenfall Blick gerollt und nochmal dem Getöse gelauscht.

Über den Umhauser Höhenweg sind wir an der Bichl Alm vorbei zu den lang ersehnten Singeltrails die wir aus unserer Heimat der

Endlich Urlaub !

Nach einer langen Autofahrt und der Wartezeit zum Bezug der Ferienwohnung machten wir uns gleich auf zu einer kurzen knackigen Erkundungstour.

Bei Niederthai Gmd. Umhausen im Ötztal starteten wir noch ohne richtige Ausrüstung Richtung Wiesle Alm.

Ein paar kleine Highlights konnten wir