komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Frank Meyer

'This Love Has Got No Ceiling'
(Eddie Vedder, Soundtrack 'Into The Wild')
******************Ich bin begeisterter Genusswanderer im weiten Umkreis um Berlin und zertifizierter DWV-Wanderführer.Neben meinen vielen Solo-Wanderaktivitäten biete ich monatliche Veranstaltungen zum Mitwandern an, selbst organisiert oder im Rahmen meiner Wanderführertätigkeit beim Märkischen Wanderbund.Um bei Interesse vorab über die Termine informiert zu sein, abonniert gerne meinen Wandernewsletter (wird einmal pro Monat versendet) unter wandern-berlin-brandenburg.de/newsletter******************Meinen Wanderblog findet ihr unter:

wandern-berlin-brandenburg.de

Distanz

29 077 km

Zeit in Bewegung

6818:39 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 18 Stunden

    Berliner Gürtellinie - E06: Von Rahnsdorf nach Friedrichshagen inklusive des Kleinen Spreewald-Parks (S-Rahnsdorf - S-Friedrichshagen)

    03:04
    12,1 km
    3,9 km/h
    20 m
    20 m
    , und 150 anderen gefällt das.
    1. vor 17 Stunden

      ... eine weitere kürzere Etappe der 'Berliner Gürtellinie' am Vormittag, erneut als Anschluss in Richtung Osten. Es ging für mich von Rahnsdorf über Schöneiche nach Friedrichshagen, natürlich musste auch der am Weg liegende Kleine Spreewald-Park integriert werden. Dieser war dann auch tatsächlich das

  2. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 155 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      ... Rock´n´Walk mal wieder am späten Abend bei mir in einer Gegend, die geradezu prädestiniert dafür ist. Angeschaut hatte ich mir die franko-kanadische Band Special Friend, die im Kulturhaus auf der Insel der Jugend in der Spree am Treptower Park spielte. Es war tatsächlich mein erster Konzertbesuch

  3. war wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 244 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      ... bei einem bunten Mix aus vielen dunklen Wolken, wenig Sonne, einigen Schneeschauern und teilweise böigem Wind bin ich heute eine weitere Etappe der 'Berliner Gürtellinie' gewandert. Es sollte wieder ein direkter Anschluss an die bereits von mir gewanderte Wegstrecke werden und so entschied ich mich

  4. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 247 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      ... heute war ich mit über hundert anderen Teilnehmenden beim Wanderevent 'Wildauer Kleeblatt' mit dabei, auf der Kurzstrecke von 'nur' 25 Kilometern Länge. Begleitet habe ich dabei im überwiegend mir gut bekannten Terrain die meiste Zeit über die Wanderfreunde Susanne Herrmann und Steffen Hauser.

      

      Das

  5. war wandern.

    18. April 2024

    , und 223 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      ... eine kleine Tour vom am heutigen Vormittag neueröffneten Rough-Trade-Record-Store in Neukölln am Landwehrkanal entlang zum Potsdamer Platz, dann durch den Tiergarten zum Moabiter Werder. Wunderbar, wie schön die Promenadenwege entlang des Landwehrkanals in Kreuzberg im April noch sind. Spätestens

  6. war wandern.

    17. April 2024

    , und 238 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      ... am Nachmittag war ich im frischen Grün ein weiteres Mal entlang der 'Berliner Gürtellinie' unterwegs, diesmal im äußersten Nordwesten zwischen Schönfließ und Heiligensee. Zum großen Teil folgte die Route ganz grob dem Berliner Mauerweg, nutzte dessen Asphaltband überraschenderweise aber nur wenige

  7. war wandern.

    14. April 2024

    , und 280 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      ... eine weitere kürzere Etappe der Berliner Gürtellinie heute, auf dem nordwestlichen Anschluss von Alt-Lübars nach Schönfließ. Auch dies war wieder ein Streckenabschnitt, der - hoffentlich - den meisten Wanderern in Berlin zumindest im Bereich des Tegeler Fließes bekannt sein dürfte. Hinzu kam ein

  8. war wandern.

    13. April 2024

    , und 167 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      ... Rock'n'Walk mal wieder für mich am späten Abend, mein kurzer dokumentierter Weg vom Berghain (Kantine) zum Alexanderplatz.

      

      Wie gewohnt zum 'Auslaufen' nach einem Konzert in der Gegend über die Marchlewskistraße und die vor allem nachts auch immer beeindruckende Karl-Marx-Allee in Friedrichshain. H

  9. war wandern.

    12. April 2024

    , und 225 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      ... die zeitnahe Vorwanderung für meine Gruppentour am 04. Mai habe ich heute absolviert, in der Gegend um Treuenbrietzen im Fläming. Nach meiner Gruppenwanderung vor zwei Jahren in der Ecke möchte ich den Teilnehmenden nun noch einmal den wunderbaren kleinen Reichhelms Park präsentieren, diesmal aber

  10. war wandern.

    9. April 2024

    , und 297 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      ... und wieder eine Etappe heute innerhalb der 'Berliner Gürtellinie': eigentlich war diesmal der sehr kurze Anschluss weiter nach Nordwesten geplant von Lübars nach Schönfließ. Nachdem ich aber morgens die Aufzeichnung der gestrigen Tour von Wanderfreund (komoot.com/de-de/tour/1504386445

  11. loading